Werbeanzeigen

Simone Plitzko entwirft Uniformen f

Simone Plitzko entwirft Uniformen f
Bewertung

Hamburg/Frankfurt, 3. März 2009. Die Anforderungen sind hoch: Belastbar und bequem, gleichzeitig aber schick, nicht konventionell und für jeden An-lass passend. Über 50 verschiedene Uniformmodelle wird es für die rund 780 Mitarbeiter auf der „Mein Schiff", dem ersten Schiff von TUI Cruises, geben. Die Frankfurter Designerin Simone Plitzko hat die Uniformen entworfen und verleiht der Crew damit ein individuelles Aussehen.

„Wir freuen uns, dass wir Frau Plitzko als Designerin für unsere Uniformen gewinnen konnten. Frau Plitzko verfügt im Bereich Crew Fashion über viel Erfahrung und wird mit ihrer Kollektion unserem Anspruch an Qualität und Stil gerecht", sagt Richard J. Vogel, CEO TUI Cruises. Von der Ausstaffierung des Kapitäns, über den General Manager bis hin zu den SPA-Mitarbeitern, den Stewarts in den verschiedenen Themenrestaurants und den Reiseleitern – jede Berufsgruppe erhält an Bord ihre eigene Uniform. „Das Entwerfen der Uniformen stellte für mich eine spannende Aufgabe dar, denn die Kollektion muss zugleich vielen Kriterien gerecht werden: Jung, relaxed, stylisch und dennoch funktional. Dass die Crew sich in ihrer zweiten Haut wohlfühlen muss, hat immer absolute Priorität", so Simone Plitzko. Bei der Auswahl der Materialien hat die Designerin darauf geachtet, dass sie höchsten Tragekom-fort in sämtlichen Klimazonen bieten. Die Farben sind abgestimmt auf das Interior Design des Schiffes und spannen einen Bogen von Aqua-Türkis bis zu warmen Sand- und Champagnerfarben.

Simone Plitzko ist studierte Diplom-Designerin und Gewinnerin zahlreicher internationaler Modepreise, darunter der Herren-Modewoche Köln, der Biennale Firenze und dem Igedo Fashion Award. Simone Plitzko leitet seit acht Jahren ihre eigene Agentur für Corporate Fashion. Zu ihren Kunden zählen private Luxushotels und die internationale Kettenhotellerie in Europa und dem Mittleren Osten sowie eine Vielzahl anderer Kunden, die bei Messe-auftritten und Produktpräsentationen auf perfekt gekleidete Mitarbeiter setzen. 

Quelle: tui-cruises.com/presse

Werbeanzeigen

Categories: Uncategorized

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: