Werbeanzeigen

14 Jahre AIDA damals und heute

14 Jahre AIDA damals und heute
Bewertung

Ja 14 Jahre gibt es AIDA schon obwohl am Anfang die Zeiten schwierig waren und nicht jeder an einen langfristigen Erfolg geglaubt hat. Damals noch unter Arkona Reisen mit dem Arkona Vogel am Schornstein ging die AIDAcara damals nur AIDA auf See. Ziemlich bald habe ich auch auf diesem Schiff meine erste Kreuzfahrt gemacht und war begeistert. Das Konzept frisch die Mirarbeiter motiviert und damals noch alles sehr persönlich. Man kannte die Crew und viele Gäste haben Ihre Reise nur gebucht um die Crew wieder zu treffen. Viele Namen aus dieser Zeit sind leider nicht mehr übrig. Die bekannte Ninette, Kerstin Buchheim oder Ernie oder gar Birdy. Das waren die Gesichter von AIDA. Heute ist das alles vorbei. Die damaligen Macher haben Kariere gemacht. Bestes Beispiel Richard Vogel der heute seinen eigenen Laden führt. AIDA hat sich zu einem riesigen Kreuzfahrtkonzern entwickelt. Persönlich ist so gut wie gar nichts mehr. Masse ist angesagt. Heute würde ich persönlich keine AIDA Reise mehr unternehmen. Das soll jedoch nicht bedeuten das nicht andere Menschen Ihren Spass haben werden. Da kann man nur hoffen das die Mein Schiff nicht eine ähnliche Entwicklung erfährt. AIDA ist heute äusserst erfolgreich. Mit den starken Amerikanern im Rücken konnte diese rasante Entwicklung stattfinden. Unter Kreuzfahrt allerdings verstehe ich noch etwas anderes. Die Leichtigkeit über die Meere zu fahren ohne Stress geht natürlich bei den grossen schon fast wieder verloren. Tausende Menschen wollen auf das gleiche Schiff, viele Hundert machen den gleichen Ausflug. Alle wollen zur gleichen Zeit essen oder eine Liege am Pool. Wichtig ist nur noch das der Preis stimmt!

Was sagt Ihr dazu?

Werbeanzeigen

Categories: Allgemein

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: