Advertisements

50 Hochzeiten an Bord der Mein Schiff im letzten Jahr

 

Hamburg, 30. Dezember 2010. Die Ja-Sager auf der Mein Schiff 1 feiern Jubiläum: Am Mittwoch, 29. Dezember, ging das 50. Hochzeitspaar auf dem Wohlfühlschiff von TUI Cruises den Bund der Ehe ein. Auf hoher See traute Kjell Holm, Kapitän der Mein Schiff 1, Mirijam (32 Jahre) und Marcus Mersich (33) aus dem Burgenland, Österreich. Die Zeremonie mit Live-Musik, anschließendem Sektempfang und Hochzeitstorte fand in der feierlich dekorierten X-Lounge auf Deck 12 statt. „Meine wunderschöne Braut, der Blick aufs weite Meer und die festliche Atmosphäre – es war wirklich die perfekte Trauung", sagt Marcus Mersich. Seine Frau ergänzt: „Wir konnten uns nichts Schöneres vorstellen, als auf dem Meer zu heiraten. Dass wir jetzt zusätzlich noch das 50. Jubiläumspaar sind, das sich auf der Mein Schiff 1 traut, ist ein toller Zusatz." Die Trauungen an Bord der Mein Schiff 1 erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Kapitän ist offiziell autorisiert in internationalen Gewässern rechtsgültige Trauungen durchzuführen und schlüpft so regelmäßig in die Rolle des Standesbeamten. „Es ist eine wunderbare Aufgabe, als Kapitän Hochzeiten auf See vornehmen zu dürfen. Es freut mich, dass ich dazu beitragen kann, dass dieser Tag für die Paare hoffentlich einer der Schönsten in ihrem Leben wird", sagt Kjell Holm. Die Eheschließungen werden nach der Seereise im Heimatland in vollem Umfang anerkannt. Die Heirat auf See ist durch eine Sonderregelung im maltesischen Eherecht möglich, das auch für die unter der Flagge Maltas fahrende Mein Schiff 1 gilt und ebenfalls für das neue Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 2, gelten wird.

Die Trauungen auf See müssen bei TUI Cruises mindestens zwölf Wochen im Voraus angemeldet werden. Die Kosten der Trauung auf See liegen bei 1.090 Euro pro Eheschließung. Eine Feier oder besondere Hochzeitsarrangements wie professionelles Make-up oder ein Fotoshooting sind nicht im Preis inkludiert und können zusätzlich gebucht werden. Weitere Informationen zum Thema „Trauung auf See" sowie Informationsunterlagen erhalten Sie direkt bei TUI Cruises

 

Advertisements

Categories: Allgemein

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: