kreuzfahrten-news aktuell vom 01.03.2011

– Deilmann nun auch neuer zeitgemässer Website online. 

 – wie jetzt bekannt wurde und das das Seereisenportal berichtet übernimmt die Reederei Plantours 2012 die MS Columbus die derzeit noch für HLKF fährt. Die Vistamar wird ganz abgestossen ein genaues Schicksal ist noch nicht bekannt. HLKF hatte kürzlich massive Flottenerweiterungen angekündigt. Vermutlich passt nun die Columbus nicht mehr ins Konzept. Ein geschickter Schachzug von Plantours. Der Ruf der Vistamar ist runiert. Die Columbus hingegen ist ein sehr beliebtes Schiff. Vielleicht schafft Plantours auch die Gäste zu übernehmen.

-MS Europa mit neuem Hauptkatalog – Neuer Ausflugsservice

Besondere Ausflugswünsche im Rahmen einer Kreuzfahrt können nicht nur vom Concierge an Bord erfüllt werden, sondern künftig auch schon vor Reiseantritt gebucht werden. So können sich EUROPA-Gäste ab nächster Saison Reisewünsche, wie zum Beispiel Schwimmen mit Delfinen oder eine komplette Neuseeland-Rundreise inklusive Fünf-Sterne-Unterkünften und Wandertouren von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, als maßgeschneidertes Landausflugsangebot, Vor- oder Nachprogramm ausarbeiten lassen. Auf den neuen „Expertenausflügen“ bekommen die Gäste in Begleitung erfahrener Landeskundler Zutritt zu privaten Refugien oder lernen mehr über Architektur, Kunst und Geschichte der Reiseziele. Sie werden neben den klassischen Ausflügen, Aktivtouren oder Spätaufsteher-Ausflügen angeboten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.