Werbeanzeigen

TUI Cruises ist beste Kreuzfahrtgesellschaft 2010 im Bereich Servicequalit

TUI Cruises ist beste Kreuzfahrtgesellschaft 2010 im Bereich Servicequalit
Bewertung

Hamburg, 17. März 2011. TUI Cruises belegte bei einer Untersuchung des Deutschen  Instituts für Service-Qualität den ersten Platz im Bereich Service. Die Untersuchung  fand im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv statt. TUI Cruises belegte in den Kategorien  „Bester telefonischer Kundenservice“ und „Bester E-Mail-Service“ jeweils den  ersten Rang. Getestet wurden 20 große Kreuzfahrtanbieter auf Service und Beratung.  Punkten konnte TUI Cruises unter anderem mit einer sehr kurzen Wartezeit von  durchschnittlich nur sechs Sekunden vor der Gesprächsannahme sowie einer angenehmen  und freundlichen Gesprächsatmosphäre. Interessentenanfragen, die telefonisch  oder per E-Mail eingingen, wurden stets vollständig und individuell beantwortet.  Auch die informative Internetseite  tuicruises.com überzeugte die Tester.
Verständlichkeit und Umfang der Inhalte erhielten Spitzenwerte. Getestet wurden  hierbei die Bedienungsfreundlichkeit (einfache Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit des  Internetauftritts, optisch ansprechender Gesamteindruck) sowie die Strukturierung,  Verständlichkeit und der Umfang der Inhalte.
„Solche Tests sind sehr wichtig. Anhand der Studie gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse  für unser Qualitätsmanagement und erfahren zudem, in welchen Bereichen  noch Potential zur Verbesserung liegt“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.  „Wir von TUI Cruises sind stolz, dass wir ein derart gutes Ergebnis erzielt haben“, fügt  Vogel hinzu.  Aktuell wurde TUI Cruises mit dem Deutschen Servicepreis 2011 ausgezeichnet und  gehört damit zu den drei besten Anbietern in der Kategorie Tourismus. Dieser Preis  wurde im März 2011 erstmals vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Zusammenarbeit  mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Dazu erfolgte eine Zusammenführung  von 55 Servicestudien der letzten Monate. Insgesamt wurden 61 Tourismusanbieter  anhand von 1.880 verdeckten Testerkontakten analysiert. zu den Angeboten                              

Werbeanzeigen

Categories: Allgemein, Mein Schiff, Meinschiff1

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: