Werbeanzeigen

"Mein Schiff" brilliert mit Sterneköchen

"Mein Schiff" brilliert mit Sterneköchen
Bewertung

Ab Mai 2011 bereichern verschiedene Spitzenköche die Vielfalt des kulinarischen Angebots im Restaurant Richards – Feines Essen auf der

Mein Schiff Flotte. In einer Rotation von zwei Monaten steht eine Auswahl der Lieblingsrezepte der prämierten Spitzenköche auf der Speisekarte des Gourmet- Restaurants. Hierfür wird die Küchencrew des Richards – Feines Essen im Vorfeld umfangreich in die Kochgeheimnisse des jeweiligen Spitzenkochs eingeweiht. Während der Aktionszeit werden die Kochprofis dann mehrfach zu Qualitätsprüfungen an Bord zugegen sein und eventuell auch selbst am Herd stehen. Als ersten Spitzenkoch begrüßt TUI Cruises den TV-Koch Björn Freitag, Küchenchef und Besitzer des Restaurants Goldener Anker in Dorsten, an Bord der Mein Schiff 1. Als er 2001 mit dem Stern des Guide Michelin erstmalig ausgezeichnet wurde, war Björn Freitag der jüngste Sternekoch Deutschlands. Die Menüs von Björn Freitag können die Gäste im Mai und Juni 2011 auf der Mein Schiff 1 genießen. Darüber hinaus hat Björn Freitag mit zwei prominenten Spitzenköchen, der TV-Köchin Cornelia Poletto und dem Koch des Jahres 2010 im Gault Millau Wahabi Nouri, exklusiv das Taufmenü der Mein Schiff 2 kreiert, welches den Gästen am Tag der Taufe serviert wird. Mit den Spitzenköchen schaffen wir im Gourmet-Restaurant eine interessante Abwechslung, die unser kulinarisches Angebot bereichert“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Wir freuen uns auf die Kooperation mit den Gourmetspezialisten und sehen in der Zusammenarbeit außerdem Synergien, die Präsentation und Vermarktung betreffen“, sagt Vogel weiter. Die Nachfrage seitens der Spitzenköche war enorm, so dass TUI Cruises nur noch wenige Zeiträume im Jahr 2012 zu vergeben hat. Nach dem Engagement von Björn Freitag freut sich die Mein Schiff Crew auf den Marburger Spitzenkoch und Kochbuchautor Bernd Siener, der mit seinem Gourmet-Restaurant „Bel Etage“ im VILA VITA Hotel Rosenpark mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Seine Menüs werden im Juli und August 2011 im Richards – Feines Essen auf der Mein Schiff 1 präsentiert.

Die Menü-Kreation vom Sternekoch Hans Horberth wird im Juni und Juli 2011 an Bord der Mein Schiff 2 präsentiert. Hans Horberth ist seit 2008 Chef de Cuisine und Gastronomischer Leiter im Gourmet-Restaurant ,,La Vision“ im bekannten Kölner Hotel im Wasserturm. Sein erstes Kochbuch ,,Zwischenspiel“ wurde als bestes deutsches Chef-Kochbuch beim World Cookbook Award ausgezeichnet. Hans Horberth gehört mittlerweile zu den innovativsten Köchen des Landes

(Diners Award 2010).

Werbeanzeigen

Categories: Uncategorized

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: