Werbeanzeigen

Explosion im Maschinenraum MS Nordlys

Explosion im Maschinenraum MS Nordlys
Bewertung

Auf dem Schiff Nordlys der Reederei Hurtigrouten kam es heute kurz vor dem Anlegen in Alesund zu einem Brand. 16 Menschen wurden verletzt, 2 Besatzungsmitglieder sind ums Leben gekommen. Unter den Verletzten waren wohl auch 2 Deutsche. Der Auslöser des Feuers war wohl eine Explosion im Maschinenraum des Schiffes. Die Passagiere hatten grosses Glück da das Schiff schon kurz vor dem anlegen war. Das ganze Schiff hat nun Schlagseite bekommen und konnte nur durch ein Grossaufgebot der Feuerwehr zunächst stbilisiert werden. Die Evakuierung des Schiffes an sich sei sehr vorbildlich gelaufen und zeigt einmal mehr wie wichtig diese Übungen an Bord sind, auch wenn Sie hin und wieder lästig sind. Unser Beileid gilt den verstorbenen Besatzungsmitgliedern.

Nach dem Ausbruch eines Feuers an Bord von MS Nordlys konnten alle Gäste sicher evakuiert und im Parken Hotel Ålesund untergebracht werden. Zur Zeit des Unglücks befanden sich 207 Gäste unterschiedlicher Nationen sowie 55 Crew Mitglieder an Bord.
Für Angehörige wurde eine Telefon-Hotline eingerichtet. Die Nummer lautet 0047 47 83 47 00.

16.09.2012:
Zur Zeit wird versucht das Schiff zu stabilisieren. In der Hofnung das man mehr Wasser abpumpen kann als einläuft. Es befindet sich eine kleine Rettungscrew an Bord. Die Lage ist weiter gefährlich..

Werbeanzeigen

Categories: Uncategorized

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: