Werbeanzeigen

Kreuzfahrtschiffe in Film und Fernsehen

Kreuzfahrtschiffe in Film und Fernsehen
Bewertung

Niemand wird wohl je vergessen, wofür der Name Titanic steht. Hollywood liebt die großen Schiffe genauso wie die großen Liebesgeschichten. Natürlich gibt es auch viele Filme mit einem glücklichen Ende, wenn auch das Reißerische, das Tragische, sich schon immer am Besten verkauft hat. Nicht umsonst flossen wohl die meisten Tränen als die Liebenden sich trennen mussten. Die Faszination Kreuzfahrtschiff wird niemals untergehen, wenn auch die Titanic dafür in die Geschichte eingegangen ist. Der Traum einer schwimmenden Stadt ist alt und wird immer wieder neu erfunden, auch bei Skeptikern lassen Filme die Sehnsucht nach dem Meer aufkommen, mehr Informationen über moderne Kreuzfahrten finden sie in allen großen Portalen, zum Beispiel bei tuicruises.com.

Interessanterweise kam 1997, in dem Jahr als auch Titanic die Herzen der Kinozuschauer eroberte, ein anderer Blockbuster ins Kino, der sich ebenso mit einer Kreuzfahrt beschäftigte. Der französische Regisseur Luc Besson jedoch dachte nicht an das Vergangene, er hob die Kreuzfahrt in die Zukunft. So gewinnt Bruce Willis eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff, natürlich mit Aktion inklusive. Mit an Board ist eine großartige Sängerin und beeindruckende Säle, die Zukunft kann sich mit der Vergangenheit wohl locker messen lassen.

Und auch bei den Fluch der Karibik Filmen weht der Wind der Freiheit mit. Irgendwie wirken diese großen Schiffe doch wie die Vorreiter, das Gefühl, überall hin segeln zu können, ohne Straßen, ohne Ampeln, immer bereit für ein Abenteuer. Vielleicht aber erinnern die faulen Zähne auch an den Komfort, den man heutzutage auf Schiffen hat, niemand leidet auf einem modernen Cruiser an Hunger oder Vitaminmangel und auch die Betten dürften um einiges weicher, sauberer und gesünder sein als die gute alte Hängematte.

Man sollte wohl nicht vergessen, dass Filme nicht unbedingt die Realität wiedergeben. Die traumhaften Strände, die vielen interessanten Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, die wunderschönen Schiffe mit einladendem Buffet und Swimmingpool allerdings sind echt.

Werbeanzeigen

Tags: ,

Categories: Allgemein, Meinschiff1, tui-cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: