Die Unabhängige Flugbegleiterorganisation (UFO) hat für Freitag, 7. September zu flächendeckenden bundesweiten Streiks von 00:00 bis 24:00 Uhr aufgerufen.
Lufthansa hat einen Sonderflugplan erarbeitet, um die Flüge, die stattfinden, verlässlich darstellen zu können. So soll Fluggästen unter den gegebenen Umständen größtmögilche Planungssicherheit ermöglicht werden.
Lufthansa bedauert sehr, dass der Tarifkonflikt auf Kosten der Fluggäste ausgetragen wird, und wird ihrerseits alles tun, um die Auswirkungen auf die Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Die Betreuung der Fluggäste steht an oberster Stelle.
Lufthansa Passagiere, die ihre Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse im Kundenprofil hinterlegt haben, werden nach Möglichkeit per SMS oder E-Mail über Verspätungen, Streichungen und Umbuchungen informiert. Flüge von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Germanwings und SWISS sowie LH Code Share Flüge werden nicht betroffen sein. Lufthansa erwartet auch nach Abschluss des Streiks Einschränkungen im Flugbetrieb am Wochenende.
Die einzelnen betroffenen Reeereien informieren auf Ihren Websiten und haben zum Teil Sonderrufnummern eingerichtet.