AIDA-Cruises – Informationen zum Wirbelsturm "Sandy"

Quelle: Aida Cruises

update:
28.10.13 um 14.30 Uhr:
Alle Gäste, die AIDAluna in New York nicht mehr erreichen konnten, werden nun alternativ in Miami an Bord gehen können. Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant. Alle Gäste, die ihre Anreise über AIDA gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung nicht in New York an Bord gehen konnten, werden direkt von AIDA Cruises kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die ersten Gäste konnten bereits umgebucht werden. Sie werden in Miami in einem Hotel untergebracht. AIDA Cruises kauft derzeit weitere Flugplätze und Vollcharterflüge für Montag und Dienstag ein. Sobald von den Fluggesellschaften die offiziellen Flugzeiten bestätigt sind, werden wir unsere Gäste individuell und rechtzeitig informieren.
Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, bitten wir alle Gäste mit einem neuen Flug-Arrangement, dieses wenn möglich zeitnah in der ESTA-Registrierung zu aktualisieren.
Aller Voraussicht nach können alle geplanten Häfen der Reise angelaufen werden mit ggf. angepassten Zeiten. Da auch der Hafen Baltimore aufgrund der Auswirkungen von Hurrikan Sandy ebenfalls geschlossen wurde, muss dieser Hafen allerdings ausfallen.

Rostock, 28.10.2012, 10:00 Uhr
Änderung im Routenverlauf von AIDAluna: Reise 28. Oktober bis 10. November 2012
Aktuellen Wetterprognosen zufolge werden am Sonntag und Montag Ausläufer des tropischen Wirbelsturms Sandy auf New York treffen. Neben Starkwinden und massiven Regenfällen ist für New York eine Sturmflut vorhergesagt. Aus diesem Grund haben die Behörden ein Schließung des Hafens ab Sontag, 28.10.2012, 18.00 Uhr, angeordnet. Aus Sicherheitsgründen müssen alle Schiffe den Hafen verlassen. Daher wird AIDAluna bereits am Sonntagnachmittag aus New York auslaufen. Wie lange der Hafen geschlossen bleiben wird, ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar.
Informationen für Gäste, die Ihre Anreise über AIDA Cruises gebucht haben:

Gäste, die am 28.10.2012 auf die Flüge ab Frankfurt mit Flugnummer SQ 26, Abflug um 08:20 Uhr sowie LH 400, Abflug um 10:50 Uhr gebucht sind, können Ihre Anreise zum Schiff wie geplant antreten.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne auch unsere Mitarbeiter des AIDA Kundencenter unter der kostenfreien Rufnummer (für Anrufe aus dem deutschen Festnetz):
0800-3344544
Anrufer aus dem Ausland erreichen das AIDA Kundencenter unter der kostenpflichtigen Rufnummer:
+49-381-20272727

Hierzu finden Sie ständig aktuelle Informationen unter diesem Link

Übringens gibt es den Kreuzfahrtkalender 2013  nur in begrenzter Stückzahl, Jetzt kaufen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.