Dritter Aquatica, SeaWorld’s Wasserpark, in San Diego

Nach Aquatica in Orlando, Florida, und San Antonio, Texas, eröffnet 2013 ein von der Südsee inspirierter SeaWorld’s Waterpark auch in Kalifornien. Dafür hat SeaWorld Parks & Entertainment jetzt südlich von San Diego den Wasserpark Knott´s Soak City von der Cedar Fair Entertainment Company erworben. Dies erweitert das Portfolio von SeaWorld Parks & Entertainment auf elf Themenparks, darunter SeaWorld und Busch Gardens.

Der neue Park liegt südlich von San Diego in Chula Vista, Kalifornien. Bis zur Eröffnung im kommenden Frühjahr wird er umfassend renoviert und umgestaltet. „Die Aquatica-Parks stehen für hohe Qualitätsstandards in Bezug auf die Attraktionen, das Entertainment und das Dekor. Die Verbindung von Wasserpark mit echten Tieren machen sie einzigartig. Durch die Tiere lernen die Besucher viel wissenswertes – der Aufenthalt ist überraschend und bereichernd zugleich“, erklärt Jim Atchison, President & CEO von SeaWorld Parks & Entertainment.

Das erste Aquatica hat 2008 gegenüber von SeaWorld Orlando eröffnet. Mit jährlich rund 1,5 Millionen Gästen zählt es zu den meist besuchten Wasserparks der Vereinigten Staaten. In entspannter Strandatmosphäre erwarten die Besucher spannende Wasserattraktionen und nahe Tiererlebnisse. Eine der Hauptattraktionen ist die 76 Meter lange Dolphin Plunge. Hier rasen die Gäste in einer durchsichtigen Röhre durch eine blaue Lagune mit schwarz-weißen Commerson-Delfinen.

SeaWorld Parks & Entertainment umfasst bisher die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay in Florida und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); Aquatica, SeaWorld’s Waterpark in Orlando und San Antonio; Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).

SeaWorld Parks & Entertainment betreut mehr als 67.000 Tiere, darunter 200 bedrohte oder gefährdete Arten. Die Parkfamilie begrüßt pro Jahr circa 24 Millionen Besucher. Das Unternehmen beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.