Hier lernt man das Flair, den freundlichen Service, die vielseitige Unterhaltung und das breite kulinarische Angebot der acht Restaurants auf einer Minikreuzfahrt kennen.
Treffpunkt ist die 160 Meter lange Promenade mit Shops, Bars, Restaurants, Café, Kinderbereich und weiteren Attraktionen. Professionelle Shows und Tanz finden in der Show Lounge statt. Viel Entertainment und Livemusik auch im Pub oder in der Observations Lounge auf Deck 15 mit Panoramablick. Die Schiffe bieten auch einen großen Sport und Wellnessbereich mit Jacuzzi, Massagestühlen, Sauna, Kosmetik, Fitnessgeräte und das Aqualand mit Erlebnisrutsche, Wasserfällen und warmen Regengüssen.
Des weiteren befinden sich an Bord ein Nachtclub, Kino, Casino, Golfsimulator und ein Kinderclub mit Disko, Programm und Spielhalle.
Die Kabinen sind zweckmäßig und gut eingerichtet mit Flachfernsehern, Telefon, Haarfön, teilweise mit Minibar und im Badezimmer eine Dusche mit Massagefunktion.
Die Preise auf den Colorschiffen sind auf norwegische Gäste ausgerichtet Wir Deutschen empfinden sie als zu hoch. Hier einige preiswertere Tipps. Pizza, Pasta ca. 13/ 14,-€. In der Burger Bar sind die Preise etwas günstiger als in den anderen Restaurants. Mineralwasser und Limonade ca. 1,-€ im Taxfree Market auf Deck 6.
Zum halben Preis steht das Auto sicher im Parkhaus am ZOB. Das Parkticket einfach an der Rezeption an Bord abstempeln lassen. Zum Norwegenkai sind es nur 300 Meter.
Wer noch keine Kreuzfahrt gemacht hat, lernt hier diese tolle Urlaubsart komfortabel und unterhaltsam auf der „Color Magic und -Fantasy“ kennen. Zweieinhalb Tage Kreuzfahrt auf hohem Niveau mit einem vielseitigem Angebot der Gastronomie, sehr gutem Entertainment und viel Sport und Spiel.
Peter Stilbach, Wriedel
privater Kreuzfahrtberater