Werbeanzeigen

Drei Wohlfühlschiffe – ein Katalog: TUI Cruises stellt Routen 2014/2015 vor. Mein Schiff 3 in erster Saison im Mittelmeer und auf den Kanaren

No ratings yet.

Hamburg, 19. Februar 2013. Alle Routen-Highlights der Mein Schiff Flotte auf einen Blick: Mit dem neuen Katalog, der ab sofort in den Reisebüros liegt, erfahren die Fans der Wohlfühlflotte alles über die Kreuzfahrtsaison von April 2014 bis April 2015. Dabei werden erstmals auch die Fahrtgebiete des Neubaus, der Mein Schiff 3, bekannt gegeben. Insgesamt können sich die Gäste auf 123 Abfahrten zwischen drei und 17 Nächten, über 40 verschiedene Routen und 19 neue Häfen freuen. In der Sommersaison 2014 fahren erstmals zwei Wohlfühlschiffe in Nordeuropa. „Dank unserer neuen Flottengröße ist es uns nun möglich, die hohe Anfrage für Nordeuropa-Reisen noch besser zu bedienen und unseren Gästen in diesem ausge-sprochen beliebten Fahrtgebiet weitere Routen anzubieten. Aufgrund der hohen Balkonanzahl und der vielen Sonnenplätze haben wir uns entschieden, unseren Neubau zuerst im Mittelmeer einzusetzen“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.


Die Routen der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind ab 1. März 2013 buchbar, die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 ab 15. März 2013. Für Schnellentschlossene, die sich ihre Reise auf einem der Wohlfühlschiffe bis zum 31. August 2013 sichern, gibt es einen limitierten Frühbucher-Rabatt von bis zu 300 Euro pro Person.
Mein Schiff 3 – erste Saison Mittelmeer und Kanaren
Die Mein Schiff 3 bricht am 1. Juni 2014 zu ihrer elftägigen Jungfernfahrt rund um Westeuropa auf. Von Hamburg aus steuert sie dabei unter anderem die Häfen Le Havre (Paris), Porto, Lissabon, Cadiz und Valencia an, ehe sie in Palma de Mallorca einläuft. Die Jungfernfahrt kann mit Beginn des Buchungsstarts reserviert werden, eine verbindliche Buchung ist allerdings erst ab September 2013 möglich. Den Sommer über fährt die Mein Schiff 3 von Malta aus das westliche Mittelmeer sowie die Adria mit Kroatien an. Hier können sich die Gäste mit Brindisi (Italien) auf einen Hafen freuen, der erstmals auf dieser Route liegt.

„Adria mit Kroatien“ vom 28. September bis 5. Oktober 2014 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Valletta inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.098 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutsch-land ab 1.458 Euro pro Person.

Mit einer kurzen Anreise und auch im Winter frühlingshaften Temperaturen locken die Kanaren. Im wöchentlichen Wechsel steuert die Mein Schiff 3 ab Mitte November von Gran Canaria aus entweder Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventu-ra oder Agadir (Marokko), Teneriffa, La Gomera und Lanzarote an.

„Kanaren mit Madeira“ vom 14. bis 21. Dezember 2014 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Las Palmas inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 898 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.338 Euro pro Person. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2: Vielfalt bei Nordeuropa und Ostseereisen

Gleich zwei Wohlfühlschiffe verbringen den Sommer 2014 in Nordeuropa. Basisha-fen der Mein Schiff 1 ist Hamburg. Von hier aus bricht das Wohlfühlschiff zu Touren nach Norwegen und Großbritannien auf. Erstmals bietet TUI Cruises auch eine 17-tägige Fahrt mit Island und Spitzbergen an. „Noch nie war die Mein Schiff 1 so lange im Nordland unterwegs – das ist eine Reise für echte Schiffs- und Naturliebhaber“, schwärmt Vogel. Die Mein Schiff 2 startet von Kiel aus in Richtung Ostsee und Baltikum. Neben zehntägigen Reisen werden erstmals auch achttägige Fahrten angeboten.

Für die Wintersaison wird altbewährtes um neue Highlights ergänzt. Die

Mein Schiff 1 fährt entlang der Karibik und wird dabei neue Inseln wie beispielsweise die Perle der Karibik, Isla Margarita, die Insel Bonaire oder auch Tobago ansteuern. Von La Romana, Dominikanische Republik, bricht die Mein Schiff 1 entweder zu wöchentlichen Touren in die südliche Karibik auf oder bereist von Barbados aus die nördliche Karibik.

TUI Cruises - Mein Schiff

Nach einer sehr erfolgreichen Saison in diesem Jahr und einem Jahr Pause kehrt die Mein Schiff 2 im Winter 2014/2015 in den Arabischen Golf zurück. Mit der

Mein Schiff 2 können die Gäste den Zauber des Orients erleben. Von Dubai aus bricht sie zu zwei unterschiedlichen Touren durch den arabischen Golf auf – entweder mit Khasab (Oman), Abu Dhabi (Vereinige Arabische Emirate) und Manama (Bahrain) oder Khor Fakkan (VAE), Muskat (Oman) und Abu Dhabi. Beide Wohlfühlschiffe bieten in ihrem Fahrtgebiet jeweils einwöchige Routen an, die sich zu 14-tägigen Reisen kombinieren lassen. „Dadurch lassen wir unseren Gästen die Wahlmöglichkeit: Wollen sie kurz für eine Woche lang dem Winter in Deutschland entfliehen und Sonne tanken oder wollen sie ein Fahrtgebiet besonders intensiv kennenlernen“, so Vogel.
 

„Norwegen Spitzbergen & Island“ vom 21. Juli bis 7. August 2014 mit der

Mein Schiff 1 ab/bis Hamburg inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 2.998 Euro pro Person.

„Ostsee & Baltikum 1″ vom 27. August bis 6. September 2014 mit der Mein Schiff 2 ab/bis Kiel inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.598 Euro pro Person.

„Südliche Karibik“ vom 5. bis 12. Dezember 2014 mit der Mein Schiff 1 ab La Ro-mana, Dominikanische Republik, bis Barbados kosten in einer Innenkabine mit Pre-mium Alles Inklusive-Verpflegung bei Doppelbelegung ab 798 Euro pro Person, in-klusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.878 Euro pro Person.

„Dubai mit Muscat“ vom 5. bis 12. Januar 2015 mit der Mein Schiff 2 ab/bis Dubai kosten in einer Innenkabine mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung bei Doppelbe-legung ab 798 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.538 Euro pro Person.

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Categories: Katalog 2014/15, mein Schiff 3, Neubauten, tui-cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: