Blue Star Line: Titanic II – alles wird etwas Anders, kein Internet aber alte Kostüme

Passagiere an Bord Titanic II werden keinen Zugang zu Twitter, Wi-Fi oder über das Internet haben, aber eine ganze Reihe von zeitgenössischer Kleidung von 1912 wartet auf den Kabinen. Das ganze wird also eine grosses Kostümfest?

Bildquelle: Blue Star Line

Das Schiff wird wie das Original in 3 Klassen unterteilt sein. Palmer spricht hier vom Verkauf von sogenannten Multiclasstickets… Mit anderen Worten Sie können überall hin. Eine weitere Highlight soll eine Bugcam sein. Allerdings ist dies heute schon Standard. Von etwas besonderen kann man hier also nicht mehr sprechen.

 
Warum nun Palmer die Titanic nachbaut beantwortet er lapidar “Weil ich es kann” und weil er zuviel Geld hat. Also eine Laune eines Millionärs. “Denken Sie, wie es aussehen wird, wenn  die Titanic II   in New York auf ihrer Jungfernfahrt ankommt?”  Die Titanic steht in Ihrer Geschichte als Symbole für die Menschen die in der neuen Welt ein neues Leben beginnen wollten. Palmer möchte mit dieser Aktion an all diese Hofnungen erinnern.
 Die Titanic II ist fast eine exakte Kopie des Originals, mit Kabinen, öffentlichen Räumen und sogar die winzigen Hallenbad, Fitnessraum und Dampfbad.
Allerdings unterscheidet sie sich in drei wichtigen Punkten: Sie  ist drei Zentimeter länger, 12 Meter   breiter und hat eine extra Deck 7  “Das Sicherheits Deck ‘. Dieses Deck  ist neu und unterscheidet sich am meisten von den  ursprünglichen Plänen.

 Ein besonderen Reiz scheint dieses Projekt trotz aller Kritik zu haben. Laut Palmer gibt es bereits 40 000 Anfragen für Tickets und der eine oder andere wäre sogar bereit bis zu 1 Mio Euro für ein Ticket zu zahlen.
Das Schiff soll nun in China gebaut werden. Es gibt erste Vorverträge allerdings noch keine richtigen Bauvertrag. Der Preis wird mit 200 Mio Euro beziffert und scheint im heutigen Vergleich eher günstig zu sein. Eine Europa baut man Luxusliner heute für 400 Mio Euro. Es bleibt abzuwarten ob Palmer nun tatsächlich ernst macht. Die Jungfernreise soll nach New York 2015 starten und wird wie zu vermuten ist ausverkauft sein. (Quelle: Cruise News)
 

Also wenn es Menschen gibt die 1 Mio für ein Ticket zahlen dann baue ich die Titanic 3 in Deutschland nach und verkaufen die 1200 Jungfernfahrtticket für je 1 Mio Euro natürlich Vorkasse.
Dann habe ich die Gewinne für die ersten 5 Jahre schon mit der Jungfernfahrt verdient. Bestellungen bitte direkt zu mir… Wer ein gutes Ding für den 1 April…..

<div aria-label="<div style='max-width:300px'>Diese Sprache befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium und verfügt daher noch nicht über das Qualitätsniveau unserer anderen Sprachen.</div>" class="goog-inline-block" data-tooltip-align="l,c" data-tooltip-html="

Diese Sprache befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium und verfügt daher noch nicht über das Qualitätsniveau unserer anderen Sprachen.

” id=”gt-alpha” style=”display: none;”>Alpha

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen