Werbeanzeigen

Papenburg: Feuer in der Meyerwerft, es brennt der Rohbau der Norwegian Getaway

No ratings yet.

Update: 17.40 Uhr:
Feuer ist unter Kontrolle, Es ist ausschliesslich Sachschaden entstanden, erste Meldungen über Personenschäden sind nicht bestätigt…Die Polizei ermittelt…und prüft die Brandursache! Das Feuer ist wohl im Technikraum des Rohbaues der Getaway entstanden. Derzeit sind die Hallentore geöffnet um den Rauch komplett abziehen zu lassen. Der Abliefertermin des Schiffes ist wohl nicht gefährdet. Die Reedereisprecher spricht sogar inzwischen sogar von einem eher kleinen Feuer.

Update: offizielle Erklärung der Werft um 16.10 Uhr
Hinweis zum aktuellen Geschehen auf der MEYER WERFT

Papenburg, 5. März 2013 – Auf einem Schiffsneubau in der Baudockhalle II ist es heute zu einem Brand mit starker Rauchbildung gekommen. Aktuell sind die Betriebsfeuerwehren der Werft und die Ortsfeuerwehr Papenburg noch im Einsatz.
Die betroffenen Produktionsbereiche sowie das Besucherzentrum der MEYER WERFT wurden evakuiert.
Hinweise zu den Ursachen liegen noch nicht vor. „Wir installieren grundsätzlich bereits in der Bauphase umfangreiche Sicherheits- und Meldesysteme auf den Schiffen, so dass wir sehr schnell reagieren konnten“, so Sicherheitsmanager Markus Wähler.
Nach derzeitigem Informationsstand gibt es keine Personenschäden. Der Sachschaden lässt sich aktuell noch nicht feststellen. Die Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2014 ist nach aktuellen Informationen ungefährdet.

Stand  16.00 Uhr
Das Feuer soll ein Schwellbrand auf dem Schiffsrohbau der Getaway sein. Jetzt spricht man von 4 Verletzten, derzeit sucht die Feuerwehr die Decks einzeln ab un weitere Verletzte zu finden, Die Bevölkerung wird per Rundfunk aufgefordert die Türen und Fenster geschlossen zu halten

Stand: 15.45 Uhr
Mehrere Feuerwehren sind angrückt, Großalarm wurde ausgelöst, und belagern die Halle. Scheinbar wurde die Halle zunächst evakuiert. Eine genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Es muss sich tatsächlich um einen grössen Schaden handeln da die Werksfeuerwehr es nicht selbst in den Griff bekommen hat. Ob Menschen zu Schaden gekommen sind ist noch nicht bekannt. Wir werden weiter berichten.
update folgt…

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Categories: Feuer, meyer werft, Norwegian Getaway, unglück

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: