Pressemeldung: Königliche Patin für die Royal Princess – Herzogin von Cambridge tauft die Royal Princess

München – Kate Middleton, Herzogin von Cambridge, wird Taufpatin der Royal Princess, dem jüngsten Spross der Princess Cruises Flotte (www.princesscruises.de). Die Zeremonie findet am 13. Juni im englischen Southampton als Höhepunkt der über eine Woche dauernden Feierlichkeiten zur Einführung des neuen Schiffes statt. Die Royal Princess wird bereits am 7. Juni  in Southampton erwartet, wo eine Reihe von Veranstaltungen an Bord geplant sind, darunter auch eine große Gala. Des Weiteren gibt es zwei Kurz-Kreuzfahrten vor und nach der Taufe durch die Gattin von Prinz William.< Im kommenden Sommer wird die Royal Princess im Mittelmeer zum Einsatz kommen, ehe es im Herbst in Richtung Karibik geht.<o Die Royal Princess, die derzeit auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone fertiggestellt wird, ist 141.000 Tonnen groß und für maximal 3.600 Passagiere ausgelegt. Spektakulärstes Feature des neuen Schiffs ist der „Sea Walk“, ein gläserner, in 39 Metern Höhe über die Bordwand hinausragender Spazierweg.

Mit der Regal Princess befindet sich bereits der nächste Princess-Neubau in Arbeit. Das Schwesterschiff der Royal Princess wird erstmals im Frühjahr des kommenden Jahres zum Einsatz kommen.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →