Holland America Line begeht 140. Firmenjubiläum mit Taufe der eigenen “Signature“ – Tulpe im holländischen Keukenhof

Die Holland America Line hat zum 140. Firmenjubiläum ihre eigene Tulpenzüchtung von dem berühmten Keukenhof in Holland erhalten. Am 19. April 2013 taufte Stein Kruse, Präsident and CEO von Holland America Line, im Beisein von Walter Jansen, Präsident des Board of Directors des Keukenhof, und Meisterzüchter Jan Pennings die elegante Tulpe auf den Namen „Signature“. Jan Pennings wählte eine schlanke, weiße Tulpenzüchtung mit filigranen Blütenblättern für Holland America Line. Das Unternehmen war am 18. April 1873 in Rotterdam für Transatlantikfracht- und Passagierdienste gegründet worden.

Heute besteht die Flotte von Holland America Line aus 15 Premium Kreuzfahrtschiffen, die weltweit mehr als 500 verschiedene Kreuzfahrten anbieten. „Holland America Line hat ihre Wurzeln in den Niederlanden. Eine Tulpe gewidmet zu bekommen und taufen zu dürfen, ist eine große Ehre“, so Stein Kruse, Präsident und CEO von Holland America Line. „Ich kann mir keine passendere Art vorstellen, unser Jubiläum zu begehen, als eine Tulpe in einem der berühmtesten Blumenparks der Welt zu taufen.“
Im November 2012 hatte Holland America Line die Tulpenzwiebeln der damals noch namenlosen Züchtung in einer feierlichen Zeremonie auf dem Keukenhof von Züchter Jan Pennings entgegengenommen. Im Dezember 2012 wurden die Zwiebeln in den Gärten der Zentrale in Seattle und der Niederlassung in Southampton, England, gepflanzt und in enger Absprache mit dem Keukenhof aufgezogen.

Ergänzend zur feierlichen Tulpentaufe im Keukenhof nahm Holland America Line am 20. April 2013 außerdem mit einem eigenen Motivwagen an dem berühmten jährlich stattfindenden Blumencorso teil. Der Keukenhof im niederländischen Lisse, bekannt als der Garten Europas, ist der größte Blumenpark der Welt. Rund sieben Millionen Blumenzwiebeln von 1.600 verschiedenen Arten werden dort jährlich gepflanzt. Der Keukenhof ist vom 21. März bis zum 20. Mai 2013 geöffnet und zieht in diesen zwei Monaten mehr als 800.000 Besucher aus der ganzen Welt an.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen