Pressemeldung: Stippvisite in heimische Gewässer: Mit MS EUROPA und MS COLUMBUS 2 in Nord- und Ostsee unterwegs

Kurztrips nach Norwegen, Schweden und Dänemark

• Familienreisen: Kinder bis 11 bzw. 15. Jahren reisen kostenfrei
  • Meer erleben mit Seetag und Tages

Im Sommer 2013 kreuzen die beiden Schiffe MS EUROPA und MS COLUMBUS 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in den Gewässern der Nord- und Ostsee. Für Kreuzfahrtfans und solche, die es werden möchten, bieten sich drei- oder viertägige Kurzreisen zum Kennenlernen der Schiffe und des Erlebnisses Kreuzfahrt an. Besonders für Familien: Speziell zugeschnittene Ausflüge und Kinderbetreuung stehen zur Auswahl.

Wer die Ruhe der norwegischen Natur mit dem Erleben der westschwedischen Stadt Göteborg verbinden möchte, ist an Bord der EUROPA richtig. Als einziges Kreuzfahrtschiff weltweit, dass im renommierten Berlitz Kreuzfahrtführer „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“ mit der Höchstnote „5-Sterne-plus“ bewertet wurde, bietet die EUROPA luxuriöses Ambiente, kulinarische Genüsse sowie auf dieser Reise mit den Vocal Jazz Nights auch Höhepunkte im Bereich Unterhaltung. Als Gaststars treten Max Mutzke und Rigmor Gustafsson mit ihren brillanten Jazzstimmen an Bord auf.

Categories: Hapag Lloyd Kreuzfahrten, MS Columbus 2, MS Europa, nordlandreisen, ostsee