Werbeanzeigen

Florida: 75 Meeresschildkröten zurück in den Ozean

Florida: 75 Meeresschildkröten zurück in den Ozean
Bewertung

Großer Einsatz des Animal Rescue Teams von SeaWorld Orlando in Florida: Tierpfleger des Parks haben 75 Meeresschildkröten zurück in ihren Lebensraum gebracht. Die noch jungen Tiere sind per Boot knapp 25 Kilometer vor der Ostküste Floridas zu Wasser gelassen worden. Eine nach der anderen haben die Tierretter die zehn Grünen Meeresschildkröten, drei Echte Karettschildkröten, 61 Unechte Karettschildkröten und eine Lederrückenschildkröte vorsichtig von Bord gehoben. Die Experten hatten sich für diese Stelle entschieden, da die gepanzerten Lebewesen dort in Ruhe ihre ersten zwei Lebensjahre verbringen und ausreichend Nahrung finden können. Alle Tiere waren ursprünglich in schlechter gesundheitlicher Verfassung an verschiedenen Stränden in Florida gefunden worden. SeaWorld Orlando hat sie medizinisch versorgt und gesund gepflegt. Jetzt waren alle fit für die Rückkehr in den Atlantik.

SeaWorld Parks & Entertainment ist eine der anerkanntesten zoologischen Organisationen, die weltweit in Sachen Tierbetreuung, Training, Zucht und Veterinärmedizin führend ist. Die SeaWorld Parks helfen seit mehr als vier Jahrzehnten notleidenden, verwaisten, kranken und verlassenen Tieren. Die Experten haben in dieser Zeit mehr als 22.000 Tiere gerettet. Die Mehrzahl wurde behandelt, gesund gepflegt und konnte wieder ausgewildert werden. Im Jahr 2013 hat SeaWorld Orlando bisher 52 Meeresschildkröten gerettet und 47 davon bereits ins Meer zurück gebracht (die oben vorgestellten noch nicht mitgezählt).
SeaWorld Parks & Entertainment begeistert die Besucher mit natürlichen Erlebnissen, spannender Unterhaltung und nahen Begegnungen mit Tieren, die gleichzeitig viel Interessantes und Wissenswertes vermitteln. Das Unternehmen betreibt elf Themenparks in den USA, die im Jahr 2012 über 24 Millionen Besucher zählten. Die Parkfamilie umfasst die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay in Florida und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove in Orlando; Aquatica, SeaWorld’s Waterpark in Orlando und San Diego; Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).

Weitere Informationen gibt es in Deutschland unter Telefon 06102 – 36 66 36, per E-Mail an SeaWorldParks@noblekom.de oder schriftlich bei SeaWorld Parks & Entertainment, Luisenstr. 7, 63263 Neu-Isenburg. Internet: www.SeaWorldParksandEntertainment.com

Werbeanzeigen

Categories: Schildkröten, Sea World Florida

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: