Die grosse Weihnachtsreise und Sylvesterreise 2013/14 – vom Kreuzfahrttester

Weihnachten auf der Astor
Auch dieses Jahr möchte ich wieder eine große Weihnachts – und Sylvesterreise für meine Leser unternehmen. Unsere letzte Reise war auf der traditionellen Astor von der wir täglich berichtet haben. 
Diese Reise war sehr schön und noch heute denke ich gerne an die wirklich weihnachtliche Stimmung und den sehr gelungenen Weihnachtsabend.zurück. Gleichzeitig haben über 500 Leser an unserem Gewinnspiel für das Astor Fanpaket teilgenommen. 
Jetzt muss ich mich entscheiden für Jahreswechsel und möchte aber die Entscheidung meinen Lesern überlassen. 
Deshalb hier die Frage: Von welchem Schiff,  soll ich dieses Jahr über Weihnachten und Sylvester berichten? Schreibt mir einfach eine Mail oder einen Kommentar. Mit ein bisschen Glück, fallen dann auch noch ein paar Fanartikel als Gewinn ab, die ich von dieser Reise mitbringe.

Übrigens: „Mein Blog wurde von Easyvoyage als einer der besten Blogs für Kreuzfahrten ausgezeichnet. Easyvoyage ist ein unabhängiges Portal, das journalistische Inhalte sowie Reisedienstleistungen in Form von Suchmaschinen auf der Website www.easyvoyage.de anbietet. Außerdem gibt es eine Übersicht über die besten Reiseblogs sortiert nach Reisezielländern und mein Blog wird nun unter der Kategorie „Die besten Reiseblogs Norwegen“ zu finden sein.“

Bilder von der Astor gibt es auch im neuen Kalender, hier links.

10 Kommentare

  1. Hallo Herr Stilbach,
    die FTI Berlin werde ich im Oktober noch besuchen und dann anschliessend natürlich hier berichten. Die MS Hamburg ist sicher interessant aber die Reederei kein Interesse.
    Grüsse vom Bodensee!
    Claus

  2. Hallo Herr Blohm,
    Mein Vorschlag ist die MS “Hamburg”. Ein kleines und schönes Schiff. Da es noch nicht solange für Plantours unterwegs ist, finde ich das interessant. Mein Geheimtipp wäre die “FTI Berlin”, die befindet sich zu dem Zeitpunkt aber in der Werft um wieder ein feines “Traumschiff” zu werden (eine Spitzen- Crew hat sie schon).
    Ich gratuliere zur Auszeichnung von Easyvoyage, trifft voll auf Ihren Blog zu.
    Scöne Grüße von Peter Stilbach

  3. wie wärs mit Weihnachten vom Traumschiff der Deutschland, kommt ja meistens im Fernsehen und wir könnten in Ihrem Blog das Aktuelle lesen….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.