Erfolgreiche AIDA Fußball Kreuzfahrt mit Borussia Dortmund – Neue Termine im Frühjahr und Sommer 2014

Nach sieben erlebnisreichen Tagen an Bord und an Land ging das erste AIDA BVB Soccer Camp am 2. November 2013 in Hamburg zu Ende. In Zukunft werden in den Schulferien weitere 4- bis 10-tägige AIDA BVB Soccer Camps angeboten. Auf der ersten Reise eroberten 45 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren mit der BVB Legende und Stadionsprecher Norbert Dickel die Fußballmetropolen Europas.

Mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol ging es ab Hamburg unter anderem zum weltberühmten Wembley-Stadion in London. Hier erwarteten die Kinder eine exklusive Stadion-Führung mit Überraschungsgast Tony Woodcock und ein Fußball-Training direkt neben der Arena.
Weiteres Highlight der Reise war unter anderem ein Ausflug nach Paris. Im Stade France besichtigten die Nachwuchskicker den Austragungsort des Finales der nächsten Fußball-EM 2016. Beim Ausflug nach Zeebrügge/Belgien begrüßte Welttorhüter Jean-Marie Pfaff die Kinder zu Trainingseinheiten am Nordseestrand und im Stadion von Knokke-Heist.

In Amsterdam gingen die Kinder mit dem ehemaligen niederländischen BVB Verteidiger Alfred Nijhuis auf Talentsuche. Beim Training auf dem Clubgelände der weltberühmten Fußballschule von Ajax Amsterdam gab der Talentscout jede Menge Tipps. Anschließend besuchten die Kinder die Amsterdam Arena. Ein Vorprogramm in der Imtech-Arena des Hamburger SV sowie die Anreise im BVB Mannschaftsbus rundeten diese einmalige AIDA Fußball Kreuzfahrt ab.

Auf dem Sportdeck von AIDAsol gab es ebenfalls Trainingseinheiten auf Basis des BVB Nachwuchskonzepts. Norbert Dickel erzählte in einer Talkrunde über Schule, Beruf und Fußballkarriere. Tipps für die richtige Ernährung bekamen die Kinder vom AIDA Chefkoch Rüdiger Jäck.

In den Frühjahrs- und Sommerferien 2014 sowie während der FIFA Fußball-WM 2014 werden weitere AIDA BVB Soccer Camps in Nordeuropa (mit Fußball-Programm in London, Paris und Amsterdam) und im Mittelmeer (Rom, Neapel und Barcelona) stattfinden. Mehr Informationen zu der Reise gibt es ab sofort im Reisebüro, telefonisch unter 0381/20 27 07 07 sowie auf http://www.aida.de/fussball. Die Fußballpakete können auf www.aida.de/myaida gebucht werden.

Ein Kommentar

  1. Das ist ja eine großartige Idee. Hab noch nie was davon gehört! Was man nicht alles hier noch dazulernt 😉

    Beste Grüße,

    Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.