Werbeanzeigen

TUI Cruises holt VSF&P als neue Leadagentur an Bord

No ratings yet.
TUI Cruises, gegründet 2008, ist innerhalb kurzer Zeit zu einer der wichtigsten deutschen Kreuzfahrtmarken geworden. Mit den Wohlfühlschiffen und dem Premium Alles Inklusive-Konzept, welches auf allen Schiffen gelebt wird, konnte die Hamburger Reederei eine bisher nicht dagewesene Nische in der Kreuzfahrtbranche mit großem Erfolg besetzen.
 
Das Premium Alles Inklusive-Konzept stellt Qualität und Service für einen individuellen Urlaub in den Mittelpunkt. Auslastungen der Schiffe von mehr als 100 Prozent sowie eine Wiederholerrate von mehr als 30 Prozent bestätigen die Strategie des Unternehmens.
 
Mit der Taufe des ersten Neubaus, der Mein Schiff 3, im Juni 2014 in Hamburg sowie der Indienststellung der Mein Schiff 4 in 2015 wächst die Flotte weiter.
 
Dabei neu an Bord: Die Multichannel-Kreativen von Vasata Schröder Florenz & Pfuhl. Sie konnten in einer Wettbewerbspräsentation gegen mehrere Agenturen mit großer Leidenschaft überzeugen und gehen ab sofort als neue Leadagentur auf Kurs. „Mit der Positionierung als Wohlfühlflotte haben wir uns erfolgreich am Markt etabliert“, sagt Mike Schwanke, Director Marketing der TUI Cruises GmbH.

 
„Mit der Expansion folgt nun der nächste Schritt: Es geht uns darum den rationalen Benefit mit einer uniquen emotionalen Botschaft zu verbinden und zwar über alle relevanten Kanäle. Und da war VSF&P strategisch, konzeptionell und kreativ eindeutiger Sieger“, so der Marketingchef weiter.
 
Mein Schiff – Das Wohlfühlschiff, Premium Alles Inklusive Die Agentur setzte auf „Wohlfühlen als emotionalen Benefit, der mit Inhalten wie „wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein – keine Massenabfertigung“ und „Wohlfühlschiff, Spitzenkulinarik, Service am Platz, Entspannung und das alles Inklusive “ aufgeladen wird.
 
  Das Aufgabenspektrum für die neue Hamburger Leadagentur ist breit gefächert und so arbeiten die Teams mit hohem Tempo an den Anzeigen für den kommunikativen Start des neuen Katalogs für die Saison 2015/16. Aber auch an Sonderthemen wie die Kommunikation zur Taufe von Mein Schiff 3 am 12.6.2014. Ab Sommer zeichnet die Agentur dann für die Entwicklung und komplette Umsetzung des Katalogs verantwortlich. Dazu kommen Maßnahmenpakete Print, Funk und OOH für die „Destinations-Kommunikation“ sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs.

Alle Infos zur Mein Schiff 3 finden Sie hier!

 
Die Macher: Bei VSF&P: Jürgen Florenz (GF-Kreation), Marc-Norman Pfuhl (GF Beratung), Oliver Räcker (CD Text), Tania Elcome (CD Art), Jens-Jürgen Krüger (Art), René Völz (Text), Daniel Lehmann (Etatdirektion), Stefanie Schulz/Meral Senne (Beratung).

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Categories: marketing, neue Kataloge, neue Konzepte, neue Leadagentur, tui-cruises, VSF&P

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: