update: Fähre "SEWOL" sinkt vor Südkorea noch 290 Menschen werden vermisst!

09.00 Donnerstag: bis jetzt ist nun von 9 Todesopfern die Rede, allerdings sind die Rettungsarbeiten durch Strömungen stark erschwert. Vermisst werden immer noch fast 300 Menschen in der Mehrzahl Kinder!

18:25 Uhr: weiterhin werden 290 Menschen vermisst. Die ersten Meldungen waren falsch. Es werden noch weitere Menschen nun im inneren des Schiffes in Luftkammern vermutet…Spezialeinheiten des Militärs und die Küstenwache suchen weiter nach Überlebenden. Das Schiff ist inzwischen gesunken.

Eine voll besetzte Fähre ist vor der Insel Byungpoong in Seenot geraten. Die Fähre sinkt. An Bord befanden sich viele Schüler die sich scheinbar auf einem Ausflug befunden haben. Bisher wurden 338 Menschen gerettet. Am Rettungseinsatz sind 34 Schiffe und 18 Hubschrauber beteiligt (Angaben N-TV) Bisher ist von 2 Toten die Rede. Zur Unglücksursache ist noch nichts bekannt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.