Werbeanzeigen

Richard Vogel verlässt Tui-Cruises? ich kann es nicht glauben! Tui-Cruises ohne Richard Vogel kaum vorstellbar!

No ratings yet.
 Es ist kaum zu glauben wenn eine solche Meldung kommt! Tui Cruises hat einen besonderen Punkt erreicht und Richard Vogel steigt aus! Hochachtung! 
Selten sind erfolgreiche Manager bereit sich vom „eigenen Baby“ so kompromisslos zu trennen! 
Auf der anderen Seite sind die Fussstapfen, wie man so schön sagt sehr gross! Ein Nachfolger wird es also sehr schwer haben. Vogel hat bereits jetzt einen Bambi für sein Lebenswerk verdient!
Um so spannender wird es sein wor Richard Vogel wieder auftaucht. Vermutlich an der Spitze vom Tui Konzern? Oder gar vielleicht an der Spitze von RCCL in den USA? Vieles ist nun vorstellbar! Da stehen diese besonderen Tage der Taufe und in Dienststellung in einem ganz neuen Licht! Herr Vogel Vielen Dank für Tui-Cruises und viel Erfolg für den weiteren Weg!

Die neuen Köpfe werden bald bekannt gegeben. Vermutlich gibt es eine Doppelspitze, Kuhlmann und Baden könnten dazu gehören…!

Hier nun die offizielle Meldung:
 Richard J. Vogel, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Cruises hat sich entschieden, außerhalb des TUI-Konzerns eine neue Aufgabe im Top-Management zu übernehmen und wird dafür das Unternehmen im Laufe des Jahres verlassen. 
Die Taufe der „Mein Schiff 3“ am Donnerstag ist ein weiterer Höhepunkt seiner erfolgreichen Zeit als CEO bei TUI Cruises und markiert das Datum für die bevorstehende Staffelübergabe. „Richard Vogel hat TUI Cruises mit aufgebaut und geprägt. Insofern bedaure ich seinen Schritt, gleichwohl verstehe ich gut, dass er nach neun erfolgreichen Jahren bei TUI und TUI Cruises mit einer neuen Herausforderung auch neue Wege gehen möchte. 
Richard Vogel hat uns frühzeitig in seine Pläne einbezogen, so dass wir in den letzten Monaten einen geordneten Übergang an der Spitze des Unternehmens planen und vorbereiten konnten. Seine Nachfolge ist entschieden und wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben“, sagt der Vorstandsvorsitzende der TUI AG Friedrich Joussen als Vertreter der Gesellschafter der TUI Cruises. 
 Richard J. Vogel ist seit 2005 für den TUI-Konzern tätig. Als Direktor Sonderprojekte entwickelte er die Strategie für den Einstieg in das Kreuzfahrt-Volumensegment und war maßgeblich an der Gründung von TUI Cruises, einem Joint Ventures von TUI AG und Royal Caribbean Cruises, beteiligt. Seit April 2008 trägt Vogel als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für das Unternehmen. Innerhalb kurzer Zeit ist es ihm gelungen, 
TUI Cruises als Marke im deutschen Kreuzfahrtsegment zu etablieren und auf einen stetigen Wachstumskurs zu führen. Der kontinuierliche Ausbau der Flotte, die im kommenden Jahr auf vier Schiffe anwachsen wird, ist Beleg der positiven Entwicklung von TUI Cruises. Richard Fain, Chairman der Royal Caribbean Cruises Ltd. betont: „Ich bedaure die Entscheidung von Richard Vogel sehr. Er hat mit seiner Führungsstärke und Leidenschaft TUI Cruises zu einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen aufgebaut. 
Hierfür bin ich sehr dankbar.“ Richard J. Vogel: „Meine Entscheidung das Unternehmen zu verlassen, habe ich einerseits mit Bedacht, andererseits ganz bewusst gewählt. Wir haben TUI Cruises zu einem erfolgreichen und profitablen Unternehmen geführt. Mit der Mein Schiff 3 nehmen wir unseren ersten Eigenbau in Betrieb. Für mich persönlich ist dies ein guter Zeitpunkt, noch einmal einen anderen Kurs einzuschlagen.“

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Categories: personal, Richard Vogel, taufe, Taufen, tui-cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Nach(t)gedanken:Warum AIDA Cruises am Ende Sieger bleibt, TUI-Cruises sich neu erfinden muss und HL Cruises immer weniger wird! | Der Kreuzfahrttester News Magazin / Blog - 23/03/2016

    […] bald überholte  TUI-Cruises die Realität und es kamen Anpassungen wie z.B. All Inklusive.  Herr Vogel war es scheinbar Leid und ist auf und davon. Auch ein ungewöhnlicher Schritt! Heute ist die Flotte von Tui-Cruises eher weit weg vom ersten […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: