Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt zu Gast bei AIDA Cruises in Rostock

AIDA Chef Michael Ungerer begrüßte am Freitag, den 18. Juli 2014 den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt in Rostock. Begleitet wurde er u.a. vom Bundestagsabgeordneten Eckhard Rehberg (CDU).
Michael Ungerer, President AIDA Cruises und Vorsitzender von CLIA Deutschland, informierte über die Entwicklung des Unternehmens sowie aktuelle und zukünftige Trends in der Kreuzschifffahrt. Weitere Gesprächsthemen waren die wachsende Bedeutung der Kreuzfahrtindustrie als Wirtschaftsfaktor und Jobmotor sowie Infrastuktur- und Logistikthemen.
„Die Kreuzfahrtindustrie in Deutschland hat eine rasante Entwicklung genommen. Wir leisten einen hohen volkswirtschaftlichen Beitrag, generieren Wachstum und Arbeitsplätze für die deutsche und europäische Wirtschaft und wir werden weiter wachsen. Dafür benötigen wir aber auch die Unterstützung der Politik, insbesondere beim Ausbau der nötigen Infrastruktur und weiteren Rahmenbedingungen. Ich freue mich, dass wir mit dem Bundesverkehrsminister hierzu in einen regen Gedankenaustausch treten konnten“, sagte Michael Ungerer nach dem Treffen.Bundesverkehrsminister_Alexander_Dobrindt_zu_Gast_bei AIDA_Cruises_in_Rostock

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen