Gerüchte um die MS Deutschland broddeln weiter… MS Deutschland vor dem Bankrott?


Die einen Kollegen sprechen von Verschrottung, die anderen von einer erneuten Insolvenz. Olaf Meier, der aktuelle Geschäftsführer spricht von Insolvenz und will so die Anleger vermutlich unter Druck setzen.
 
Den Insolvenz würde 100% Verlust bedeuten, andere Lösungen würden vermutlich noch eine kleine Chance auf Rückzahlung bieten. Was jedoch keiner sagt ist, das man vielleicht auch mal prüfen muss, inwieweit das windige Papier überhaupt jemals ausgegeben hätte werden dürfen. (Wir haben hier immer davor gewarnt)
 
Das Schiff fährt seit Jahren Verluste und in Neustadt in der Firmenzentrale, lernt man einfach nicht dazu! Olaf Meier will nun mal wieder umstrukturieren, da müssen die alten Lasten einfach weg! Sprich in diesem Fall die drohenden Auszahlungen an die Anleger! Die vermutlich so oder so nicht realisierbar sind. Während man anfänglich von 50 Mio. Wert gesprochen hat, ist das Schiff seltsamer Weise heute nur noch 12 Mio. Wert.
 
Neuer Trick, wir bringen das dümpelnde Schiff an die Börse? Wer soll das den kaufen? Die Glaubwürdigkeit ist doch schon bei den letzten 3 Versuchen der Umstrukturierung verloren gegangen. Was soll nun aus der MS Deutschland werden. Am Ende wird der Verkauf stehen. Das Schiff wird dann den deutschen Markt verlassen. Einzige Chance wäre eine Fusion mit 2 oder 3 anderen kleinen Reedern nur so hätte die Deutschland eine Chance. Je länger aber die Verantwortlichen die Karre in den Dreck fahren um so schwieriger wird es ….

Kategorien: MS Deutschland, MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: