Insolvenz Antrag der MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft beim Amtsgericht….Traumschiff mal wieder Pleite!

Update 03.11.2014
Aus der Sanierung in Eigenverwaltung wird nun nichts, das Gericht hat einen Insolvenzverwalter bestellt.
Insolvenzverwalter:
Reinhold Schmid Sperber, Rechtsanwalt
www.reimer-rae.de
———————————————————-

Nun ist es soweit. Wie gemeldet wird haben die verantwortlichen Geschäftsführer einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht gestellt. Das bedeutet zunächst das man versuchen will unter Gläubigerschutz ein neues Konzept in eigener Regie zu finden.

Hunderte Privatinvestoren werden ihr Geld verlieren, denn die Anleihe ist nichts mehr Wert! Vielleicht sollte man auch mal prüfen wie realistisch die Bewertung des Schiffes bei Ausgabe des Wertpapieres war!

Traumschiff tv Tipp

Es soll also kein Insolvenzverwalter eingesetzt werden. Man Spricht also erneut von Sanierung und Rettung der Deutschland. Ein neuer Mann soll es richten Wolfram Günther wird “Sanierungsgeschäftsführer”!

Derzeit spricht man von -“•Weitere Fortführung des Geschäfts angestrebt” oder – “•Werftaufenthalt weiterhin geplant“. Mit anderen Worten, Alles ist möglich vermutlich wird auch einiges an Umbau zusammengestrichen. Ebenso ist eine komplette Umstrukturierung nicht ausgeschlossen. Z.B. Verkauf? Wie war das mit dem Murmeltier? Und dem gleichnamigen Film?
Die gesamte Meldung ist so vorsichtig formuliert, das es nicht verwunderlich wäre, wenn die Deutschland schon nächste Woche den Dienst einstellt. Fakt ist aber des es nicht mal mehr für die Gehälter reicht…die wohl die Agentur für Arbeit übernehmen muss. Da zeigt sich einer der wenigen Vorteile wenn ein Schiff unter deutscher Flagge fährt.

Und noch mal! Tut Euch endlich zusammen, Konzept kann ich Euch gerne machen! Schon oft habe ich darüber geschrieben. Hier

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen