update 25.11. – MS Deutschland News: Gut für das Schiff, Schlecht für die Anleihegläubiger – MS Deutschland galt nicht als Sicherheit…

Die Wirtschaftswoche hat mit dem Insolvenzverwalter Schmid Sperber gesprochen, der Krimi geht weiter! 
“Die Schiffshypothek die angeblich als Sicherheit für die 50 Mio. Anleihe galt, ist laut dem Insolvenzverwalter unwirksam.”
Diese Nachricht wird natürlich in Anleiheinhaber nicht gerade freuen, Das Schiff allerdings gilt dann wohl damit als unbelastet und kann an Investoren abgegeben werden. Investoren wird’s freuen.
Wie es nun wirklich möglich war, diese Anleihe  auszugeben sollte nun wirklich mal ein Staatsanwalt prüfen.
Allerdings erhöht das auch die Chancen das die Anleihegläubiger vom Herausgeber entschädigt werden müssen. Da bleibt nur die Hoffnung das die Banken, die das meiste Geld kassiert haben, wieder zurückzahlen müssen.

update 25.11. – Derzeit verhandelt der Insolvenzverwalter mit 5-6 ernstzunehmenden Interessenten. Da werden Namen wie Otto Mihm, dem die Europa 2 bereits gehört ins Rennen geschickt. Besonderes Interesse soll, laut FVW, auch der alte Eigentümer Callista Private Equity erneut zeigen. Was das jedoch bringen soll? Für die Deutschland wäre nur ein bereits erfahrener und starker Hotelpartner interessant. Wenn Callista Private Equity erneut übernimmt wird es mit dem Chaos gerade weitergehen wie bisher.  Warum Callista den Laden erst Pleite gehen lässt, um dann erneut darauf zu bieten…..?

Das Manager Magazin meldet jedoch das Callista nicht mehr zu den Bietern gehört und eine Absage erteilt hat. Es bleibt also spannend.

Mit der Deutschland lässt sich nur bedingt Geld verdienen. Sinnvoll wären FTI oder Phoenix!
Die Entscheidung wird nun für morgen erwartet!

Jetzt noch bestellen www.kreuzfahrtkalender.com  Wandkalender für 2015

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen