Nach(t)gedanken: Weihnachtsgrüsse vom Kreuzfahrttester, für Alle die es gerne möchten…!


Die Zeit der Besinnlichkeit, das Fest der Liebe oder, oder, oder..! Es gibt viele Namen in der Welt für diese ganz besondere Zeit, die für jeden Menschen eine ganz eigene Bedeutung hat. Für viele spielt die Familie eine große Rolle, andere haben keinerlei Beziehung mehr zum Weihnachtsfest.
 
Gerade auf einem Schiff ist es wichtig das man zusammenfindet und die Crew und das Schiff zu einem Stück Heimat wird. In vielen Fällen funktioniert das ganz gut. In den meisten Fällen aber bleibt  nicht viel übrig von der Weihnachtsidylle wenn man arbeiten muss. Da kommt es dann auf die kleinen Gesten an, auf die Zwischentöne! Jeder kann es tun.
 
So wünsche ich allen meinen Lesern und allen Crews und Reisenden Frohe Weihnachten, wo immer sie auch gerade sind.
 
Meinen Blog/Presse Kollegen wünsche ich dem Einen mehr Demut, dem Anderen mehr Gelassenheit und dem Dritten mehr Mut! Natürlich nehme ich mich davon auch nicht aus.
 
Und was würde sich die Deutschland, die Delphin oder die Astor wünschen, wenn Sie 3 Wünsche frei hätte? Vielleicht eine gute Reederei die es ernst meint, lachende Gäste an Deck und immer auf dem Weg in einem fernen Hafen!
 
Unser aller ZDF Traumschiff wird ebenfalls ein neues zu Hause finden, auch wenn es vermutlich nicht die Amadea wird, und natürlich kann auch das ZDF das Schiff nicht kaufen, aber es wird weiter gehen, wie schon so oft. Da bleibt uns  aber zunächst einmal die jährliche neue Traumschifffolge am 2 Weihnachtsfeiertag.
 
So freue ich mich auf ein neues Jahr mit vielen spannenden Reisen und Erfahrungen und die vielen Menschen die ich kennenlernen werde! Einen Dank an alle die Reedereien die uns unterstützt haben und weiter unterstützen!
Frohe Weihnachten!
Ihr Claus Blohm
Advertisements

Kategorien: Claus Blohm, der kreuzfahrttester, nachgedacht, Nachtgedanken, weihnachten/Sylvester, Weihnachtsgrüsse, Weihnachtsreisen

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: