Wiener Philharmoniker auf der Mein Schiff 3 Klassische Konzert-Kreuzfahrt „Meer & Musik“


wiener_philharmoniker_copyright_richard_schuster_2Bereits das dritte Mal kommen die Wiener Philharmoniker an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Mit der Reise „Meer & Musik“ sticht die Mein Schiff 3 vom 05. bis 15. Mai 2016 ins Westliche Mittelmeer. Veranstaltet wird die Konzert-Kreuzfahrt „Meer & Musik“ von der MM Reisegesellschaft aus Österreich in Zusammenarbeit mit dem Künstlersekretariat Buchmann. Die Kreuzfahrt startet in Palma de Mallorca und die Gäste kommen in den Genuss von drei Kammerkonzerten mit hochkarätigen Ensembles der Wiener Philharmoniker. Dazu erleben sie zwei Galakonzerte des Orchesters an Land, eines dirigiert Zubin Mehta in der neuen Oper in Florenz. Das zweite Konzert in Barcelona findet unter der Leitung von Rainer Honeck statt. Rezitale von Thomas Hampson, Ramón Vargas, Bernarda Fink, diverse Meet & Greets, Autogrammstunden und Vorträge genießen die Gäste entspannt an Bord des dritten Wohlfühlschiffes. Die einzigartige Atmosphäre an Bord ermöglicht Musikliebhabern unvergessliche Tage: neben den exklusiven Konzerten mit Werken von Mozart, Schubert, Haydn, Beethoven und Strauss erleben sie auch Einblicke in die Probenarbeit und haben die Möglichkeit die Mitglieder der Wiener Philharmoniker und die hochkarätigen Künstler persönlich kennenzulernen.

„Bereits die letzten drei Konzert-Kreuzfahrten mit den Wiener Philharmonikern waren ein großer Erfolg. Daher freuen wir uns sehr, das Ensemble erneut bei uns an Bord zu begrüßen und unseren Gästen musikalische Höchstgenüsse zu bieten“, so Wybcke Meier, CEO von
TUI Cruises. „Die Mein Schiff 3 und diese exklusive Musikreise passen hervorragend zusammen: Hier können die Gäste grenzenloses Wohlfühlen mit einem einmaligen Musikerlebnis mit den Wiener Philharmonikern vereinen“, ergänzt sie.

Dazu Michael Springer, Veranstalter & Geschäftsführer der MM Reisegesellschaft, MS6 Travel & Music: „Die Freude ist sehr groß bereits die vierte Konzert-Kreuzfahrt der Wiener Philharmoniker und so besonderen Künstlerpersönlichkeiten organisieren zu dürfen. Das internationale Publikum genießt die einmalige Nähe zur Musik und zu den Musikern unter anderem durch öffentliche Proben und Kammerkonzerte an Bord. Die grandiosen Symphoniekonzerte an Land werden nächstes Jahr in der Neuen Oper Florenz und im prachtvollen Palau de la Música in Barcelona veranstaltet.“

Die Reise hat neben seiner musikalischen Finesse aber auch noch mehr zu bieten, denn die Route durch das Westliche Mittelmeer führt von Mallorca nach Korsika über Rom in die Toskana nach Florenz, Südfrankreich, Barcelona und über Ibiza wieder nach Palma. Die vielen einzigartigen europäischen Häfen bieten Zugang zu den vielfältigsten Städten und Regionen des Mittelmeers.

Schlagwörter:, , , ,

Kategorien: tui-cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: