Franziska van Almsick tauft Mein Schiff 4


KIEL, GERMANY - JUNE 05: (EDITOR'S NOTE: Images only to be used in positive context and in connection with the naming ceremony of 'Mein Schiff 4') Franziska van Almsick during the naming ceremony of the cruise ship 'Mein Schiff 4' on June 5, 2015 in Kiel, Germany.  (Photo by Isa Foltin/Getty Images for TUI Cruises)

 

Es ging hoch hinaus für Franziska van Almsick und wieder stand ein „Treppchen“ neben dem Wasser für sie bereit: Um 21 Uhr verlieh der Schwimmstar dem neuen Wohlfühlschiff von TUI Cruises offiziell den Namen Mein Schiff 4. Dafür wurde die 37-jährige in einem 15-Meter langen Kleid auf einem Podest in die Luft gefahren. Per Leinwand verfolgten 1.000 geladene Gäste im Theater des Schiffes und die Besucher des Public-Events am Ostseekai wie sie in 12 Meter Höhe am Bug der Mein Schiff 4 ihren Taufspruch sagte und die Champagnerflasche zerschellte. „Auf so einem hohen Treppchen stand ich noch nie. Und ich muss sagen: Es war ein unglaublicher Moment, als ich in diesem traumhaften Kleid über dem Schiff schwebte und die Champagnerflasche auch zerbrach“, so Franziska van Almsick. Große Freude auch bei TUI Cruises über die Indienststellung des zweiten Neubaus: „Unser Konzept kommt an: Wir sind mit der Mein Schiff Flotte nachhaltig im deutschen Markt etabliert, die Auslastung lag in den letzten Jahren bei über 100 Prozent. Und auch die Nachfrage in diesem Jahr verläuft ausgezeichnet – bei mittlerweile drei bzw. ab sofort vier Schiffen“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Den ganzen Tag flanierten die geladenen Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft über den türkisfarbenen Teppich von TUI Cruises: Torsten Albig, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Unternehmer Albert Darboven, Wolfgang Kubicki, Vorsitzender der FDP-Fraktion Schleswig-Holstein und Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, aber auch Reiner Calmund, Natascha Ochsenknecht mit Umut Kekilli, Fernanda Brandão, Nadja Michael oder Fahri Yardim – alle kamen, um das neue Wohlfühlschiff kennenzulernen. „Unsere Taufgäste sollen sich, genau wie unsere Gäste, an Bord rundum wohlfühlen und unser schönes neues Schiff sowie den herausragenden Service unserer Crew erleben und genießen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Um 20.15 Uhr war es so weit: Im Theater der Mein Schiff 4 erlebten die Gäste unter dem Motto „Die vierte Dimension“ eine abwechslungsreiche und glamouröse Taufe. Durch das Programm der abendlichen Zeremonie führte Sport1-Moderator Oliver Schwesinger. Ein Höhepunkt war die Premiere der neuen Mein Schiff Hymne „Das Lied der Gezeiten“, die von den Musicalstars Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert gesungen wurde. Passagen aus der gleichnamigen Show, die künftig an Bord der Mein Schiff 4 aufgeführt wird, gaben Einblicke in das Unterhaltungsprogramm der Wohlfühlflotte. „In der Taufshow wollten wir einen Ausschnitt unseres erstklassigen Entertainments zeigen. Denn das gehört für unsere Gäste genauso zum Wohlfühlurlaub wie ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, ausgezeichnetes Essen und ein breites Sport- und Wellnessangebot. All das bieten wir auch auf unserem neuesten Kreuzfahrtschiff“, so Wybcke Meier. Bevor Franziska van Almsick zur Tat schritt, sang Adel Tawil zwei seiner bekanntesten Songs. Den Taufakt am Bug verfolgten die Gäste dann per Leinwand. In ihrem Taufkleid, das einen Durchmesser von 20 Metern hatte und 300 Kilogramm schwer war, fuhr Franziska van Almsick in die Höhe und wünschte der Mein Schiff 4 gemäß alter Seefahrertradition „immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ – ehe sie die Flasche am Bug zerschellen ließ.

Kiel feiert die Mein Schiff 4
Seit 17 Uhr feiern mehr als 25.000 Kieler am Ostseekai bei strahlendem Sonnenschein die große Taufparty. „Damit bedanken wir uns bei den Kielern. Wir starten jetzt die siebte Sommersaison unserer Ostsee- und auch einen Großteil unserer Nordlandfahrten von Kiel aus. Unsere Schiffe, unsere Crew und unsere Gäste sind in Kiel immer herzlich empfangen worden“, sagte Wybcke Meier. Den ganzen Abend über können sich die Taufgäste auf dem Open-Air-Gelände an der Pier freuen: Top Künstler wie Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten – Tribute to Udo Lindenberg sowie Boerney und die TriTops zeigen die Bandbreite der Eventkreuzfahrten an Bord der Mein Schiff Flotte und sorgen auf einer großen Showbühne am Hafen für Stimmung. Gekrönt wird der Abend um 23 Uhr mit einem großen Feuerwerk, welches von der international bekannten Top-DJane Tanja La Croix mit einem Electro- und House-Live-Set begleitet wird.

Jungfernfahrt geht ins Balktikum
Einen Tag nach der Taufe startet die Mein Schiff 4 von Kiel aus zur Jungfernfahrt Richtung Baltikum. Die achttägige Reise führt die Gäste nach Tallinn (Estland), St. Petersburg (Russland), Helsinki (Finnland) und Stockholm (Schweden). Der Zielhafen der Reise ist ebenfalls Kiel, von wo aus die Mein Schiff 4 in ihrem ersten Sommer zu ihren Reisen in die Ostsee mit Baltikum sowie ins Nordland startet.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorien: tui-cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: