“Noch mal auf die Deutschland” letzte Chance? Vermutlich nicht!

MS Deutschland - Copyright Oliver Asmussen

Foto: Oliver Asmussen /plantours

Ob dieser Aktion wirklich sinnvoll ist, mag einmal dahin gestellt sein. Nun schlägt Plantours die Werbetrommel und erhofft sich noch einmal einen Buchungsschub von Gästen die die Deutschland unbedingt fahren wollen. Plantours spricht vom legendären Klassiker. Nun gut, Klassiker ja, aber legendär?   “An Bord trifft das 20er-Jahre-Ambiente des Schiffsklassikers auf den herzlich-erfrischenden Stil der gesamten Hotelcrew der MS HAMBURG.” so die aktuelle Pressemeldung.
Man könnte auch sagen, nichts ist wie es einmal war! Denn der gute Ruf der Deutschland, war insbesondere auch der eingespielten Crew geschuldet.  Den soviel Zeit wie man sich genommen hat die Entscheidung für die MS Deutschland zu treffen, genau soviel Zeit hatte man das Schiff kennen zu lernen und die Crew vor zubereiten. Da scheint das viel zu klein geratende Logo am Schornstein schon fast symbolisch. Passt Plantours wirklich in diese Schuhe?

Letzte Chance, ist vermutlich auch nicht richtig, denn es wird bereits vermutet, das Plantours selbst das Schiff auch im nächsten Sommer wieder ins Programm aufnehmen will!

„Unsere Telefone in Bremen stehen nicht still, aber es gibt noch freie Kabinen“, berichtet Geschäftsführer Oliver Steuber und freut sich über den Erfolg seiner Entscheidung.  – Was das bedeutet mag ich jetzt einmal nicht kommentieren. Vermutlich zahlt dieses “Deutschland-Experiment” sowieso die Versicherung.

Noch bis zum 29. Juli wird die MS Deutschland ein vorübergehendes Mitglied der Flotte sein.
Dann ist das PLANTOURS-Flaggschiff, die MS HAMBURG, wieder fit und steuert nach ihrem Werftaufenthalt vom Hamburger Hafen aus
zunächst das Nordkap, eine Atlantiküberquerung, die Großen Seen Kanadas und später in den Wintermonaten erstmalig Asien an.

Alle Informationen zu freien Kabinen und Preisen erhalten Reisebüros und Vertriebspartner telefonisch
unter +49-421-1769-0 sowie online unter http://www.plantours-partner.de/ms-deutschland-groenlandreisen.html.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen