Auszeichnungen und Ehrungen Top Innovator 2015?


MS Deutschland auf dem richtigen Weg, die Zahlen stimmen

Jedes Jahr haben wir einen bunten Regen von Ehrungen und Auszeichnugnen dessen Sinn und nutzen sicher in Frage zu stellen ist. Warum ich das jetzt schreibe? Schauen Sie hier:

Eine besondere Auszeichnung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Die EUROPA 2 gehört zu den innovativen Marken im deutschen Luxussegment. Herausgestellt wurden insbesondere die anspruchsvolle Servicequalität und Individualität. Das separate Ranking „Top 10-Innovatoren“ wurde im Rahmen der Studie „Top 50 Luxusmarken in Deutschland“ im Luxury Business Report (LBR) veröffentlicht.

Top Innovator 2015 nennt sich das dann! Was allerdings an gutem Service innovativ sein soll ist fraglich. Hinzu kommt das übrige Unternehmenskonzept. Mit dem Privatjet Albert Ballin um die Welt, scheint ja ein exlusives Vergnügen zu sein, aber besonders innovativ in Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit nenne ich das nicht.  Besonders innovativ würde ich auch eher andere Reedereien bezeichnen die mit neuen Konzepten überzeugen.

Und dann haben wir noch aktuell mal wieder den Arbeitgeber des Jahres:

TUI Cruises bei touristischem Nachwuchs beliebtester Arbeitgeber – fvw-Studie „Arbeiten in der Touristik 2015“ heute veröffentlicht

Auch diese Auszeichnung hatte inzwischen jeder Mal, erst jahrelang AIDA usw.  Interessant besonders dann, wenn man die tatsächlichen Zustände kennt….! Fakt ist,  die meisten dieses völlig unnützen Auszeichnungen werden für Marketing „eingekauft“ und haben in der Regel keinerlei Aussagekraft über die tatsächliche Qualität des Schiffes. Denn welchen Gast interessiert es denn, ob der Arbeitgeber beliebt ist oder nicht? Oder ob irgendeine Rating Agentur meint „Hapag Lloyd sei innovativ“?

Was soll der ganze Blödsinn mit den vielen Auszeichnungen? MS Deutschland hatte viele, exlusive Titel und Ehrungen, aber die Kabinen hat es nicht gefüllt. Da wird es auch HLKF nicht besser gehen!

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kategorien: Hapag Lloyd Kreuzfahrten

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: