Koehlers Guide Kreuzfahrt mit neuem Chefredakteur und Medienpartner „DIE WELT“


Eine Meldung die ich besonders gerne veröffentliche! Mit Oliver Schmidt ist nun wirklich ein Kreuzfahrtexperte, der dazu auch noch eine spitze Zunge sein eigen nennt, an der richtigen Stelle gelandet. Und auch wenn wir hin und wieder unterschiedlicher Meinung sind, verbindet uns die Liebe zur Kreuzfahrt. Alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Projekt!

Hier nun die Meldung:

Hamburg. „Koehlers Guide Kreuzfahrt“ hat einen neuen Chefredakteur. Die renommierte Koehlers Verlagsgesellschaft hat für ihren im fünften Jahrgang erscheinenden Kreuzfahrtführer den Journalisten Oliver Schmidt für die Leitung der Redaktion gewonnen. Schmidt ist seit 36 Jahren auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, betreibt seit 24 Jahren ein eigenes Pressebüro und betreut seit 12 Jahren seetouristische Medien in leitender Funktion.

„Wir hatten sehr gute und zielführende Gespräche mit Herrn Schmidt und freuen uns auf eine echte, von beiden Seiten getragene Zusammenarbeit“, so der Verleger Peter Tamm. Für Schmidt ist die Aufgabe ein idealer neuer Mittelpunkt seiner Arbeit. „Ich habe meine Aufgabe immer so verstanden, meinen Lesern auf unterhaltsame Weise zu erklären, wie die Kreuzfahrtwelt tickt und welches Schiff das richtige für sie ist. Ich bin überzeugt: Ein wirklich schlechtes Schiff gibt es nicht; es gibt nur Schiffe, die zu diesem oder jenem Reisenden besonders gut passen!“

Dem 44jährigen Binnenländer, der Hamburg als seine zweite Heimat nennt, ist die Position als Chefredakteur eines Kreuzfahrtratgebers somit wie auf den Leib geschnitten. „Wichtig ist, sich in den Leser hinein zu versetzen und ihm dienen zu wollen!“ formuliert Schmidt den künftigen Kurs.

Für die Ausgabe 2016 steht ihm ein umfangreiches Team von sehr erfahrenen Kreuzfahrtautoren zur Verfügung. Deren und seine eigenen Artikel werden alle aktuellen Trends der Kreuzfahrt berücksichtigen, populäre Schiffe und Ziele vorstellen und den Leser auf neue, ihm noch unbekannte Angebote aufmerksam machen.

Eine weitere Neuerung ist, dass DIE WELT und der Koehlers Guide Kreuzfahrt ab sofort eine Medienpartnerschaft eingehen. DIE WELT zählt zu den führenden Qualitätszeitungen Europas und legt ihr Augenmerk auf große Themen – hintergründig recherchiert und ausführlich kommentiert. Besonders im Reise-Ressort hebt sich DIE WELT mit hervorragend recherchierten Artikeln und exklusiven Themen hervor. „Dank der Partnerschaft mit der WELT erreichen wir eine deutlich größere Zielgruppe und können somit unseren Marktanteil weiter ausbauen“, so Thomas Bantle, Geschäftsführer von Koehlers Verlagsgesellschaft.

Über die Koehlers Verlagsgesellschaft

Koehlers Verlagsgesellschaft ist eines der ältesten deutschen Verlagshäuser mit Gründungsjahr 1789. Nach vielen erfolgreichen Jahren mit einem breiten Themen-Sortiment an Büchern entwickelte sich Koehlers Verlagsgesellschaft ab den 1950er Jahren zu einem der führenden deutschen Verlage für Schifffahrtsliteratur. Der heutige Sitz in Hamburg unterstreicht das maritime Flair des Verlages sowie die gute Zusammenarbeit mit vielen Hamburger Institutionen. Koehlers Verlagsgesellschaft gehört zur Tamm Media und ist im Besitz von Peter Tamm jun.

 

Koehlers Guide Kreuzfahrt erscheint im November 2015 und ist für 15,95 € im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel sowie online erhältlich.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorien: Koehlers Guide Kreuzfahrt

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

One Comment - “Koehlers Guide Kreuzfahrt mit neuem Chefredakteur und Medienpartner „DIE WELT“”

  1. Peter Stilbach
    26. August 2015 um 16:19 #

    Mit Oliver Schmidt als Chefredakteur wurde nach meiner Meinung die beste Wahl getroffen.
    Ich habe Herrn Schmidt vor kurzem auf der „Berlin“ kennen gelernt.
    Er hat sehr viel Erfahrung über Kreuzfahrten und Schiffe.Ich gratuliere ihm zu dieser neuen Aufgabe und bin mir sicher, die Ausgabe 2016 wird ein Verkaufsschlager.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: