Deutscher Fairness-Preis für A-Rosa Flusskreuzfahrten…


099_FAIRNESS_PREIS_2015_1DX_2196

oft macht A-Rosa ja nicht mehr von sich reden… dann kommt so eine Preisverleihung gerade recht. Es ist stiller geworden um den ehemaligen Branchenprimus. All inklusive reicht eben nicht um eine Flotte erfolgreich zu betreiben. Immer wieder höre ich: „ja war ganz nett – aber nochmal ?“ Was bedeutet dieser Preis eigentlich:

„Bewertet wurden insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis, die Transparenz und die Verlässlichkeit – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen“

Dieser Preis hat also nichts mit gutem Essen, besonders guten Kabinen oder anderweitigen Service zu tun. Der Preis bedeutet also, die Reise ist günstig und wenns Probleme gibt, ist man vermutlich sehr kulant.

Auf unserer  letzten Testreise hat das Produkt eben auch nur mässigen Eindruck gemacht. Durchschnittliches Essen, schlechte, vermutlich preiswerte, Liegeplätze, fehlende Transfers etc. etc. diese Liste könnte ich fortsetzen. Billig heisst eben auch, es wird gesparrt.  Alles ín allem also ein Preis der nett an der Wand hängt aber eigentich nur wenig Bedeutung für das Produkt hat.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kategorien: Arosa Flusskreuzfahrten

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: