Siegfried Rauch kreuzt durch das Rote Meer


Sigi_RauchFTI Cruises begrüßte den ehemaligen TV-Kapitän des „Traumschiff“ Siegfried Rauch an Bord der MS BERLIN. Die Tour mit dem bekannten deutschen Schauspieler führte unter anderem von Safaga über Hurghada nach Sharm El Sheikh und Aqaba.

München, 22. Januar 2016 – FTI Cruises kreuzte vom 3. bis zum 9. Januar 2016 mit einem Ehrengast durch das Rote Meer. Der bekannte deutsche Fernsehschauspieler Siegfried Rauch verbrachte acht Tage auf der BERLIN und auf den Spuren der Pharaonen. Nach dem Routenstart in der ägyptischen Stadt Safaga erreichten die Gäste Hurghada mit El Gouna. Siegfried Rauch, der bereits zum zweiten Mal einen Urlaub auf der BERLIN verbrachte, genoss seinen Aufenthalt dort besonders. Beim Golfspielen in der Lagunenstadt entspannte der ehemalige Traumschiff-Kapitän. „Auf meinen Schiffsreisen stehen Spaß und Entspannung im Vordergrund. Wir hatten sehr angenehme Temperaturen beim Golfen in El Gouna und auch beim Badeausflug in Sharm El Sheikh. Es ist traumhaft schön hier in Ägypten“, betont „Sigi“, wie ihn seine Freunde nennen, begeistert nach seinem Landgang. In Aqaba in Jordanien und in Suez, eine an der Mündung des Suezkanals gelegene Großstadt, besichtigten die Gäste der BERLIN gleich zwei Weltwunder: Die Pyramiden von Gizeh sowie die Felsenstadt Petra, die man nach dem schwärmenden Siegfried Rauch „unbedingt einmal gesehen haben muss“.

Für alle Teilnehmer der Kreuzfahrt war es ein besonderer Höhepunkt, als Siegfried Rauch sein Swing-Programm vortrug. Bei Live-Gesang und interessanten sowie lustigen Erzählungen und Anekdoten aus seinem Leben blieb kein Platz in der Lounge der BERLIN frei. Über die außergewöhnlichen Begegnungen in seinem Leben berichtete er zudem bei einer Lesung aus seinem Buch „Käpt’ns Dinner“. Der TV-Kapitän, der kleine, ruhige und romantische Kreuzfahrtschiffe wie die BERLIN besonders schätzt, ist auch von seiner zweiten Reise mit FTI begeistert: „Schon bei meiner Kreuzfahrt im März 2015 habe ich den Charme der BERLIN genossen. Die sommerliche Reise im Januar hat meine traumhaften Eindrücke besonders von der Region am Roten Meer nochmals bestätigt.“

Über die Siegfried Rauch Siegfried Rauch ist einer der bekanntesten deutschen Fernsehschauspieler. Man kennt ihn aus „Traumschiff“, „Die glückliche Familie“ oder „Bergdoktor“. Zu seinen erfolgreichsten Kinorollen gehörte 1970 die des Hauptmann Oskar Steiger in „Patton – Rebell in Uniform“, der mit sieben Oscars ausgezeichnet wurde. 1971 verkörperte er an der Seite von Steve McQueen den Rennfahrer Erich Stahler in „Le Mans“. Von 1999 bis 2013 war Rauch der Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“.  Er ist seit 1964 mit Karin verheiratet und lebt  im oberbayerischen Untersöchering bei Weilheim.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kategorien: FTI-Cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: