Ohne meine Fußball-Europameisterschaft fahre ich nicht in den Urlaub… Sportlicher Sommer auf den A-ROSA Kreuzfahrtschiffen


Foto_A-ROSA in Avignon_Juni 2016_nlRostock, 9. Juni 2016 – Während die Einen schon lange ihren Sommerurlaub geplant und bereits gebucht haben, verzichten Andere möglicherweise in diesem Jahr darauf, zu verreisen. Denn die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro bringen viele Sportbegeisterte dazu, die schönste Zeit des Jahres zu Hause vor dem Fernseher zu verbringen.

„Wer im Juni, Juli oder August eine Reise auf einem A-ROSA Kreuzfahrtschiff plant oder bereits gebucht hat, den erwartet ein heißer Sportsommer“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Egal, ob auf Donau, Rhein/Main/Mosel oder auf der Rhône/Saône – alle Fußballspiele werden live an Bord übertragen.“

Besonders spannend werden in dieser Zeit sicherlich die Flusskreuzfahrten mit der A-ROSA LUNA und der A-ROSA STELLA sein: Beide Schiffe legen in Lyon ab. Die französische Stadt ist nicht nur die Hauptstadt der Region Auvergne-Rhône-Alpes, sondern auch eine der Austragungsorte der Europameisterschaft. Auf den Reisen zwischen Chalon-sur-Saône und Port St. Louis sorgen Live-Übertragungen der Spiele, passende Dekoration, Tipp-Spiele und französische Leckereien für perfekte Fußballstimmung. Während der Fußball-Europameisterschaft starten sieben Flusskreuzfahrten in Lyon, auf denen die Passagiere Geschichte, Genuss und Natur im Herzen Frankreichs erleben können.

Wer eine Pause von Fußball oder Olympia braucht, der hat es in Lyon gut getroffen. Hier gibt es zahlreiche Ausgeh- sowie Shoppingmöglichkeiten und die Gastronomie hat einen ausgezeichneten Ruf. Warum nicht einmal im L’Auberge du Pont de Collonges speisen. Mit ein bisschen Glück kommt der berühmte Küchenchef Paul Bocuse vielleicht sogar persönlich an den Tisch.

Aber nicht nur die Schiffe, welche die Rhône und Saône befahren, sind für den sportlichen Sommer gerüstet. Auch alle anderen Schiffe der A-ROSA-Flotte übertragen sowohl die Fußballspiele als auch die olympischen Wettbewerbe aus Rio de Janeiro. Es gibt also keinen Grund, im Sommer 2016 nicht auf Reisen zu gehen.

Schlagwörter:, , ,

Kategorien: A-Rosa Flussschiff GmbH, kreuzfahrtnews

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: