Flussreisen liegen wieder im Trend…


ms casanovafacedie schlechten Zeiten für Flusskreuzfahrer sind scheinbar rum. Ob jetzt die aktuelle geopolitische Lage dafür verantwortlich ist, oder ob die deutschen den Urlaub in heimatlichen Gefilden neu entdecken bleibt offen.

Auch wenn der Markt anzieht, lohnt auf jeden Fall der Vergleich, die Kunden entscheiden sich in der Regel nach Route und Preis und erst in zweiter Linie nach der Marke des Anbieters, so eine aktuelle Studie.  Deshalb wird es immer wieder tolle Angebote geben. Aber Vorsicht Angebot ist nicht gleich Angebot.

Eine Buchung bei einem grossem renomierten Anbieter bringt durchaus seine Vorteile. Bessere Standards oft besseres Servicepersonal. Aus eigener Erfahrung wissen wir das reisen auf ein Schiff Reedereien oft problematisch sein kann.

www.kreuzfahrtkalender.com

A-Rosa sieht sich bereits mit 5-8 % im Plus, klar dort ist man spezialisiert auf den Massenmarkt. Andere Anbieter bleiben bei ihrer klaren Strategie ….der Türkei Urlauber der jetzt nicht mehr in die Türkei fliegt bucht noch lange keine Kreuzfahrt oder Flusskreuzfahrt so die Stellungnahme von Anton Götten, Flussagent für Croisi, in der Touristik Aktuell.

Trend zum Heimaturlaub klar zu erkennen

Trotz allem laufen die Buchungen für 2017 gut an. Da wird sich so mancher ehemaliger Anbieter ärgern. Tui ist gerade erst ausgestiegen, TransOcean hat massiv zurückgefahren und so manche Neugründung war Pleite bevor es richtig losen gehen konnte.

Zu den wichtigsten Flussreiseanbietern gehört Phoenix Reisen. Auch Phoenix hat reagiert und bietet nun eine Reise von Frankfurt nach Passau und zurück. Phoenix stellt jedes Jahr ein neues Schiff in Dienst.

wir vom Kreuzfahrttester empfehlen: Nicko Cruises, Phoenix Reisen, 1aVista

Schlagwörter: , , ,

Kategorien: flusskreuzfahrten, kreuzfahrtnews

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: