Spezial: Alles über MSC Kreuzfahrten…!


New Fantasia-Klasse - das MSC Flaggschiff Preziosa ist getauft und startet in die SaisonMSC Kreuzfahrten hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt und ist heute sogar etwas grösser wie AIDA Cruises. Als Gründer gilt allgemein der Italiener mit Kapitänspatent Gianluigi Aponte. Die Gründung fand im Jahr 1970 statt. Die Reederei hatte zwei Schiffe: die Angelina Lauro und die Achille Lauro.

Die Reederei ist trotz Ihrer Grösse immer noch in Familienbesitz des Gründers.

Die Achille Lauro erlangte traurige Berühmtheit durch die Entführung 1985 durch palästinensische Terroristen.

MSC Cruises hat heute Ihren Hauptsitz im schweizerischen Genf und der aktuelle Chef ist Gianni Onorato. In Deutschland werden über die deutsche Vertriebsgesellschaft in München, MSC Kreuzfahrten die Reisen angeboten.

Frühere Schiffe der Reederei nicht mehr im Dienst, waren: die Monterey, die Melody, die Rhapsody, die Symphony, die Achille Lauro, die Angelina Lauto und die Surriento.

Aktuell fährt MSC Cruises mit 12 Schiffen: Armonia, Sinfonia,  Lirica, Opera, Musica, Orchestra, Poesia, Fantasia, Splendida, Magnifica, Divina, Preziosa.

In Bau und geplant sind 4 weitere Schiffe der sogenannten Meraviglia und Seaside Klasse mit 167600 Tonnen und einer Passagierkapazität von mehr als 5000 Gästen.

Es gibt Aufträge für 4 weitere Schiffe der neuen World Klasse, die noch grösser werden. Hier sind 200 000 Tonnen geplannt. Das werden 7000 Passagiere werden. Diese ganz neue Generation die ab 2022 erwartet wird, ist dann auch mit LNG unterwegs.

MSC Kreuzfahrten stationiert auch jedes Jahr Schiffe in Deutschland. Ist aber in der Wahrnehmung noch nicht ganz so durch gedrungen. MSC kann aber durchaus gerade auf Nordrouten eine günstigere Alternative darstellen. MSC Kreuzfahrten versucht sich insbesondere auf deutsche Gäste einzustellen. An Bord gibt es alles auch auf deutsch. Bis hin zum Fernsehprogramm und deutschen Tageszeitungen, für alles wird gesorgt.

http://www.msc-kreuzfahrten.de

Wir werden in den nächsten Wochen genauer berichten da wir die MSC Fantasia besuchen werden.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorien: kreuzfahrtnews, MSC Kreuzfahrten

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

One Comment - “Spezial: Alles über MSC Kreuzfahrten…!”

  1. Sabine
    8. Oktober 2016 um 12:26 #

    Schön wäre wenn auch mal Singles eine Kreuzfahrt machen könnte ohne diese überteuerten Zuschläge von 80%.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: