Advertisements

Costa Crociere: Fussballstar Gerard Piqué ist neues Testimonial Reederei stellt Social Media Kampagne in Form einer „Mannequin Challenge“ vor


Piqué auf Costa Kreuzfahrt_Making of Social Media Clip 2Fußballstar Gerard Piqué ist neues internationales Testimonial der italienischen Kreuzfahrtreederei  Costa Crociere und Hauptdarsteller in einem neuen Spot im Stil der “Mannequin Challenge”. Piqué stellt darin das Unterhaltungsprogramm und das tägliche Leben an Bord der Costa  Schiffe vor.Mit seinem Engagement für Costa folgt Piqué seiner Verlobten Shakira. Die Sängerin ist bereits seit zwei Jahren Testimonial für die Reederei.

 

 Hamburg, 13. Juni 2017 – Das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere stellt seine neue internationale Social Media Kampagne mit dem bekannten Innenverteidiger und spanischen Nationalspieler Gerard Piqué vom FC Barcelona vor. Das Kampagnenvideo ist ab sofort online auf der Website www.costakreuzfahrten.de/pique sowie auf allen Social Media Kanälen von Costa Crociere zu sehen. In ihnen zeigt und erlebt Piqué das Leben an Bord der Schiffe.

Das Video wurde an Bord der Costa Diadema gedreht, dem Flaggschiff der Costa Flotte. Es zeigt Piqué in verschiedenen Situationen, die einen typischen Tag an Bord eines Costa Schiffes vom Morgen bis zum Sonnenuntergang illustrieren. So testet sich der spanische Fußballstar zusammen mit 100 Beteiligten, eingefroren in verschiedenen Situationen, in einer „Mannequin Challenge“, die erstmals an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gedreht wurde.

„Die neue Social Media Kampagne soll das Leben an Bord illustrieren, die Türen unserer Schiffe öffnen und Einblicke in die tollen Angebote gewähren, die wir Urlaubern zu bieten haben – und das zeitgemäß, innovativ und passend zum Stil der Sozialen Medien, auf denen das Video zu sehen sein wird. Mit Piqué haben wir einen außergewöhnlichen Star gewinnen können, der als einer der erfolgreichsten Fußballer weltweit berühmt und zudem für seine Offenheit und sein fröhliches Gemüt bekannt ist. Er passt damit perfekt zu Costa und dem Stil unserer Kreuzfahrten“, kommentiert Hardy Puls, Country Manager für Costa in Deutschland, die Kampagne.

Piqué ist der Hauptdarsteller des Films, der den Star in verschiedenen humorvollen Situationen zeigt: Er scherzt mit Freunden am Hauptpool, beobachtet das Atrium aus dem Panoramalift und genießt den Blick von einer der Balkonkabinen. Die Zuschauer folgen Piqué in das Samsara Spa, wo der Fußballer entspannt, bevor er ein exklusives Dinner im Club-Restaurant genießt. Außerdem nimmt das Video den Zuschauer mit hinter die Kulissen des „Emerald Theater“, wo der Innenverteidiger sich kurz während der angespannten Phase kurz vor Showbeginn zeigt. Schließlich erreicht Piqué die Bar „Principe Nero“, in der er gemeinsam mit anderen Gästen feiert und den Tag ausklingen lässt.

Der Film wurde von Laiguana s.l. produziert und von Jaume de Laiguana kreiiert, der auch die vorherigen Filme für Costa Crociere sowie einige der bekanntesten Musikvideos von Shakira und anderen weltberühmten Musikern verantwortet hat.

Die neue Digitalkampagne greift die jüngsten viralen Onlinetrends auf. Alle Kampagneninhalte werde weltweit auf allen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram präsentiert. Zur Kampagne zählen drei Videos mit je 15 und 30 Sekunden sowie ein dreiminütiger Clip. Sie werden inklusive der Teaser-Phase während der kompletten Sommersaison zu sehen sein. Zusätzlich ist das komplette dreiminütige Video auf der offiziellen Website www.costakreuzfahrten.de/pique zu sehen.

Advertisements

Schlagwörter:, , , ,

Kategorien: Costa Kreuzfahrten, kreuzfahrtnews

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: