Der Traumschiff EXTRA Monat – Neue Berichte im September!


Rund um Afrika mit den kleinen Kreuzfahrtschiffen MS Deutschland oder MS Astor

Traumschiff MS Astor

Nun ist es soweit! Wir von der Redaktion Kreuzfahrttester werden in den nächsten Tagen gleich 2 ehemalige Traumschiffe besuchen. Wir starten mit der beliebten MS Astor von Bremerhaven und ein paar Tage später mit der MS Deutschland. Natürlich werden wir für Euch wieder viele Bilder machen und live berichten, von beiden Schiffen! Wenn Ihr Fragen habt immer her damit!

 

Die Serie Traumschiff die seit 1981 im ZDF ausgestrahlt wird kann mit vielen Eigenheiten aufwarten. Gleich 4 Schiffe konnten sich bisher Traumschiff nennen. Die

FTI Cruises beschenkt Stammgäste der ehemaligen „MS Berlin“

Traumschiff MS Berlin

Vistafjord (zuletzt als SAGA RUBY – inzwischen in Alang) , die Astor, ab 1986 dann die MS Berlin und ab 1999 die MS Deutschland!  Seit 2015 ist nun nach einer unsauberen Insolvenz die MS Amadea von Phoenix Reisen das neue Traumschiff!  Kleines schönes Detail ist das Phoenix Reisen sich der MS Deutschland angenommen hat und Sie nun unter Phoenix Flagge weiter fährt, zu mindestens im Sommer.

Schauspielerin Heide Keller gilt aus Traumschiff Urgestein und ist seit der ersten Folge im Jahre 1981 fester Bestandteil der TV Besatzung. Ebenfalls fest verbunden mit der Serie ist Sascha Hehn der auch der aktuelle TV Kapitän ist.

 

 

MSDeutschland_PhoenixRetusche

Traumschiff MS Deutschland

Bisherige Kapitäne waren, Günter König, Heinz Weiss, Horst Naumann und wohl am bekanntesten auch aus vielen anderen Serien ist Siegfried Rauch.

Derzeit gibt es 78 Traumschifffolgen die seit 1981 ausgestrahlt wurden. Derzeit befindet sich die Serie im Umbruch. Es gab nicht nur den Schiffswechsel zur Amadea sondern leider ist auch der langjährige Erfinder und Produzent Wolfgang Rademann verstorben.

Die Traumschiff Musik wurde von verschiedenen Künstlern produziert. Darunter so bekannte Künstler wie Udo Jürgens, Heinz Kiessling (Urmelodie) oder James Last (aktuelle Melodie). Am häufigsten sind bisher aufgtreten inka Bause, Gaby Dohm, Marek Erhardt, Gerit Kling, Sigmar Solbach, Gila von Weitershausen, Elmar Wepper, Maria Sebaldt, Harald Schmidt uvm.

Jetzt noch neue n Traumschiff Kalender bestellen! www.kreuzfahrtkalender.com

Trend: Winterkreuzfahrten mit MS Amadea in den Hohen Norden

MS Amadea – aktuelles Traumschiff!

 

Schlagwörter:, , , ,

Kategorien: das Traumschiff, kreuzfahrtnews

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

One Comment - “Der Traumschiff EXTRA Monat – Neue Berichte im September!”

  1. Peter Stilbach
    20. August 2017 um 08:51 #

    Ich freue mich auf interessante Berichte und schöne Fotos.
    Die „Astor“ habe ich letztes Jahr in Kiel besichtigt. An Bord traf ich den sehr beliebten Hoteldirektor Larry Jackson. Er hatte mich erkannt von meinen Fahrten mit der“Astoria“.
    Die Tagesprogramme der „Deutschland“ und den anderen Phoenix Schiffen verfolge ich auf der Phoenix Hompageseite.
    Vom ex Kapitän der „Berlin“ Klaus Mewes (der KIleine von der Brücke) bekam ich die Information, dass er wieder auf See ist. Er fährt jetzt einen Schwergutfrachter der projektladungen transportiert.
    Silvester fahre ich wieder von Kiel nach Oslo mit der „Color Fantasy“ und werde darüber berichten.
    Ich wünsche viel Spaß auf der „Astor“ und der „Deutschland.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: