airberlin beendet zum 15. Oktober 2017 das Langstreckenangebot

00019130_w

Kontrollieren Sie Ihre Flugdaten, wenn die Reederei Sie auf AIR Berlin gebucht hat und Sie noch keine Informationen bekommen haben sollten Sie nachfragen oder nachlesen:

airberlin beendet zum 25. September 2017 ihr Karibik-Flugprogramm ab Düsseldorf. Damit entfallen ab diesem Datum die Flüge nach Curaçao (Niederländische Antillen), Cancun (Mexiko), Havanna und Varadero (Kuba) sowie Punta Cana und Puerto Plata (Dominikanische Republik). Ähnliches gilt für Flüge in die USA.

airberlin muss zum 15. Oktober 2017 ihr Langstreckenangebot vollständig beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen. Die Verbindung zwischen Düsseldorf und Los Angeles wird daher am heutigen 25. September 2017 eingestellt. Die weiteren Streichungen folgen zum 16. Oktober 2017. Im Europa-Verkehr streicht airberlin zum 29. September 2017 die Verbindung zwischen Hamburg und München sowie zwischen Köln/Bonn und München.

Weitere Anpassungen im Flugplan werden in den kommenden Tagen folgen. Für den erfolgreichen Abschluss der Transaktionen und die anschließende Überführung in neue Hände ist ein stabiler Flugbetrieb Grundvoraussetzung.

Informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrer Reederei wie es weitergeht:

Tui Cruises:

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an alternativen Reisemöglichkeiten für die gestrichenen Flüge in die Karibik. Zurzeit können wir allerdings noch nicht genau sagen, wie die genauen Flugzeiten sein werden. Auch für die Flüge nach/von New York erarbeiten wir bereits vorsorglich Alternativen. Die betroffenen Gäste kontaktieren wir rechtzeitig.

AIDA-Cruises:

Die Hin- und Rückflüge auf der Langstrecken von und nach Düsseldorf bzw. von und nach Berlin Tegel werden als Vollcharter für AIDA je nach Termin mit den Charterfluggesellschaften Air Caraibes Atlantique, Wamos Air und Evelop Airlines durchgeführt. Zu- und Abbringerflüge zu anderen Flughäfen werden ebenfalls auf alternative Verbindungen gebucht.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen