Advertisements

Küchenparty und Perlencocktail! Ostseezauber mit der MS Deutschland


20170903_151038Es ist jetzt schon ein paar Tage her, seit meinem Besuch auf der MS Deutschland. Aber die Erinnerung ist noch genau so frisch, als wenn es gestern gewesen wäre. Woran das liegt? Weil ein Reise auf der MS Deutschland so entspannend anders ist wie üblich.

Phoenix Reisen konnte viel vom alten Charme der MS Deutschland bewahren. Da gibt es zum Beispiel einen echten Juwelier an Bord der zum Perlen Cocktail lädt und uns viel Wissenswertes zum Thema Perlen vermittelt. Als kleines Geschenk gibt es eine Zuchtperle.

Party im kleinen Kreis in der  Küche gefällig? Auf der MS Deutschland ist das Programm! Ein Blick auf die Brücke ganz in Ruhe? Auf der Deutschland kein Problem, Herzlich Willkommen. Es ist erfrischend zu sehen wie Kapitän Mühlebach und sein Team  nahe bei seinen Gästen ist und es keine Berührungsängste gibt. Warum sollen die Gäste also nicht auch mal auf der Brücke vorbei kommen? Trotzdem wird Sicherheit natürlich auch bei Phoenix Reisen groß geschrieben. Wehmut wie man vielleicht vermuten würde, finden Sie bei Kapitän Mühlebach nicht, es ist das Schiff das zählt nicht die Reederei, darf man das so sagen?

So ist es die jetzige Mischung…das „Gute“ aus der Zeit der  edlen MS  Deutschland und die professionelle Handhabung der ganzen Formalitäten durch Phoenix Reisen, die den neuen Erfolg der MS Deutschland ausmachen, die fast den ganzen Sommer ausgebucht war. Da findet sich auch noch Porzellan mit altem Deilmann Logo. Warum soll man es auch wegwerfen wenn es noch gut ist!

Hier gehts es zu unserer Bildergalerie

An Glanz hat Sie  nichts verloren. Dazu besitzt die MS Deutschland immer noch eine riesige Anziehungskraft auf die Menschen. Anders kann ich mir das riesige Spektakel beim einlaufen in Warnemünde nicht erklären. Hunderte Menschen  begrüßen begeistert das Schiff. Wahnsinn wenn man das so erleben darf!

Grundsätzlich liegen wir auf unserer Reise immer an den besten Liegeplätzen. Das war schon immer ein Vorteil von Schiffen dieser Klasse.

(die MS Deutschland gibt es auch in unserem Kreuzfahrtkalender 2018 )

Die Deutschland bietet einfach alles was Sie auch von anderen Reisen kennen und ein bisschen mehr. Ob bayrischer Frühschoppen oder Galaabend, Sie werden nichts vermissen. Und natürlich finden die Traumschiff Fans auch noch den Kaisersaal und andere Drehorte aus der beliebten Fernsehserie. Da erwische ich mich schon oft selber dabei, das war doch die Szene….!

 

An Bord gibt es, unter anderem ein Kino, einen Friseur, einen Fitnessbereich einen Innenpool einen kleinen SPA Bereich usw.. . Diese Bereiche sind schon alleine wegen Ihrer Detailverliebtheit in der Gestaltung besonders sehenswert.  Kinos haben viele Schiffe, aber dieses Flair habe ich bisher nur auf der Deutschland erlebt. Da machen die alten Heinz Rühmannfilme, von denen die Plakate an den wenden erzählen, wieder Lust auf Kino!

logo-ms deutschlandDie Deutschland kann nun jeder buchen, die Preise sind nun Normal und an Bord bekommen Sie das Bier zu Standardpreisen, quasi wie ums Eck zu Hause. Der Kaffee bleibt bei moderaten 1,90 Euro. Alles ist wie man es von Phoenix gewöhnt ist.

Es ist schon fast deprimierend zu sehen, wie das Schiff nach der letzten Reise (141 Tage Sommersaison), umgewandelt wird in eine Studentenbude auf See „World of Odyssee“. Da kann ich die Reederei nur aufrufen, das Schiff endlich ganz zu übernehmen!

Ausflüge und Preise:

Die Preise für die Ausflüge sind ganz nach Phoenix Konzept wirklich günstig. Von 19,- bis max 69,- Euro für den Ganztagesausflug. Natürlich hängt diese Information vom Fahrgebiet ab. Auch bei Phoenix lohnt es sich die wichtigsten Ausflüge vor der Reise im Internet zu buchen. An Bord werden tatsächlich für viele Ausflüge nur noch Restplätze angeboten. Wer da spät kommt…..!

 Reisetermin  01.09.2017 – 06.09.2017 Bremerhaven – NOK – Bremerhaven

 

 Empfehlung: Möglichst zu zweit keine Innenkabine buchen, diese Kabinen sind sehr klein

Da ich immer gerne die SPA Preise vergleiche hier ein paar Beispiele:

Friseur für Ihn ab 26,- Euro

Friseur für die Dame ab 27,- Euro

Abend Make up gibt es ab 32,- Euro

Ganzkörpermassage 50 Minuten 63,- Euro

Thalasso Meerespeeling gibt es ab 37,- Euro usw.   ich habe im ganzen Preisteil kein Angebot über 100 Euro gefunden. Das teuerste ist die LOMI LOMI Massage 75 Minuten für genau 100 Euro.

Wir werden hier weiter berichten.

mehr über die MS Deutschland

Advertisements

Schlagwörter:, , , , ,

Kategorien: kreuzfahrtnews, Phoenix kreuzfahrten

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: