update: Reiseverlauf 13:08 Uhr
29.10.2017 Diese Meldung ist die Information der Cunard Reederei, die über Facebook veröffentlicht wurde. Genaue Zeiten gibt es noch nicht. Aber man spricht in der Meldung von genau einem Tag Verzögerung. Sollte sich etwas entscheidenes ändern werden wir Sie hier auf dem laufenden halten.
update 16 Uhr: Unseren aktuellen Informationen nach wird die Queen Mary 2 zwischen 21 und 22 Uhr am Terminal Steinwerder anlegen. Einige Passagiere haben das Angebot einer zusätzlichen Übernachtung an Bord angenommen und werden erst am 31.10. von Bord gehen. Falls Sie Verwandte oder Bekannte an Bord der Queen Mary 2 haben, die von Ihnen abgeholt werden sollten, dann bitten wir Sie diese zu kontaktieren. Da die Queen Mary 2 in Landnähe ist, sollte ein Empfang über Handy und Smartphone im deutschen Netz möglich sein.
Anzeige: Jetzt bestellen den neuen Kreuzfahrtwandkalender!
Aufgrund des Orkans Grischa wird die Queen Mary 2 erst zu einem späteren Zeitpunkt als vorgesehen in die Elbmündung einlaufen und deshalb verspätet in Hamburg ankommen. Aus operativen Gründen wird die Einschiffung daher um 24 Stunden auf Montag, den 30. Oktober verschoben. Die Einschiffungszeiten auf Ihrem Kreuzfahrtticket bleiben bestehen und verschieben sich lediglich um einen Tag.
Wir bedauern dies außerordentlich und bitten Sie, Ihre Anreise entsprechend um 24 Stunden zu verschieben. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, kommen Sie bitte zu der auf Ihrem Kreuzfahrtticket angegebenen Zeit zum Kreuzfahrtterminal und es wird Ihnen dort von Mitarbeitern vor Ort weitergeholfen.
Der angepasste Reiseverlauf ist wie folgt:
30.10. Hamburg
31.10. auf See
01.11. Oslo
02.11. auf See
03.11. Hamburg
Es handelt sich hierbei bedauerlicherweise um höhere Gewalt. Wir werden Ihnen als Kompensation für diese Unannehmlichkeiten selbstverständlich einen Tag dieser Reise gutschreiben. Darüber hinaus erlauben wir uns, Ihnen ein Bordguthaben in Höhe von 100 US-Dollar auf Ihrem Bordkonto einzurichten.
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter von 9.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 040 415 33 555 zur Verfügung.