Werbeanzeigen

Der unvergessliche Jahreswechsel an Bord eines Kreuzfahrtschiffes mit der „Color Fantasy“

In Kiel begann einen Tag vor Silvester die Einschiffung auf der weihnachtlichen Fantasy-Promenade.

Zum Abendessen gab es mehrgängige Menüs in den Restaurants oder ein abwechslungsreiches Schlemmerbuffet mit  begleiteten Weinen und untermalender Klaviermusik.

Sehr vielseitig ist das umfangreiche Unterhaltungsangebot an Bord mit Fitness, Aqualand, Kino, Disco, Shoppingmeile und professionellem Showprogramm.

In Norwegens Hauptstadt Oslo wurden verschiedene interessante Ausflüge angeboten, die auch in die nähere schneebedeckte Umgebung führten.

Das Highlight ist der große Silvesterabend an Bord.

Bewegend war die Silvesteransprache des Kapitäns.

Er begrüßte den immer größer werdenden Kreis von Gästen, für die es zur Tradition geworden ist, Silvester an Bord der Color Line zu feiern.

Zurückblickend auf 2017 wies er auf Kriege, Konflikte und Unruhen in der Welt hin. Auch andere Ereignisse bereiten Grund zur Sorge: Klimawandel, Armut, Epidemien, Flüchtlinge. Man sollte die Menschen nicht vergessen, die davon betroffen sind, sowie diejenigen, die durch ihren Einsatz ihr Leben riskieren, um zu helfen.

Der Kapitän sprach auch über positive Ereignisse, wie freie Wahlen in Deutschland, Norwegen und anderen Ländern, sowie ökonomische Fortschritte und bessere Ausbildungsmöglichkeiten. Auch Hilfsprojekte wie z.B. UNICEF wurden erwähnt. Gesundheit und Zufriedenheit waren seine Wünsche für das Neue Jahr an die Gäste und die Besatzung.

Ein Gourmet-Erlebnis war das Gala Menü mit u.a. Hummer-Seeteufel Symphonie, Filet vom Kalb und bei Traumschiffatmosphäre mit Wunderkerzen eine Schokoladenkonfekttorte.

Abends gab es ein buntes Showprogramm und Livemusik mit abwechslungsreichen Tanzeinlagen. Um Mitternacht erleuchtete das grandiose Feuerwerk den Himmel über Oslo, begleitet vom Typhon-Signal der „Color Fantasy“. Die Party ging weiter mit toller Stimmung, Sekt, Berlinern und Gulaschsuppe bis in die frühen Morgenstunden.

Silvester auf einem Color Schiff zu erleben, ist ein fantastischer Höhepunkt zum Jahreswechsel.

 

Peter Stilbach, Wriedel

Werbeanzeigen

Tags: , , , , , ,

Categories: kreuzfahrtnews, Reiseberichte

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

One Comment on “Der unvergessliche Jahreswechsel an Bord eines Kreuzfahrtschiffes mit der „Color Fantasy“”

  1. Peter Stilbach
    7. Januar 2018 at 14:28 #

    Eine Kreuzfahrt mit Color Line lohnt sich immer. Als Kurzreise oder zum Kreuzfahrt-Kennenlernen. In der großen Promenade wird viel geboten: verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, vielseitige Gastronomie, 24 Stunden Shop, Kinderbereich, Pub, Pizza, Promenaden Cafe. Desweiteren ein großes SPA- und Fitnesscenter, Aqualand, Casino, Diskothek, Observationslounge, Sports- und Burgerbar. usw. Die Kabinen sind gut ausgestattet mit Badezimmer, Flachfernseher, Minibar, Haarfön und bequeme Betten.
    Ich bin schon fast 30 mal mitgefahren. Ein Bekannter über 70 Mini-Kreuzfahrten. Besonders lohnen sich die Silvesterfahrten mit einem umfangreichen Bordprogramm.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: