Update: Die Mein Schiff 3 ist nun wieder unterwegs und wird morgen gegen 15 Uhr in Bremerhaven erwartet. Das auslaufen zur Folgereise wird sich entsprechend verzögern. Infos erhalten Sie direkt bei Tui Cruises.
Die Mein Schiff 3 der Reederei Tui Cruises wird immer noch in Southampton festgehalten. Wie verschiedene Medien berichten geht es wohl um einen ungeklärten Todesfall an Bord. Gäste berichten von Polizei an Bord. An Bord selbst gibt es für die Gäste wohl nur ungenaue Informationen. Die einen sprechen von Wartungsarbeiten.
Es soll inzwischen auch einen Tauchereinsatz gegeben haben. Alle diese Meldungen sind allerdings unbestätigt. Fakt ist aber das die MS 3 immer noch in Southampton ist. Bisher gibt es keinerlei gesicherte Informationen. Ebenso kann es sein das es zwischen dem Todesfall und den !Wartungsarbeiten“ keinen Zusammenhang gibt.
Weder an Bord noch Landseits gibt es derzeit bestätigte Informationen zur Situation in England, obwohl das Schiff jetzt bereits mehr als 12 Stunden zu spät ist.
Wir bleiben weiter dran und werden hier berichten.
Tui Cruises verbreitet über die sozialen Medien inzwischen:
Wir bestätigen, dass die Mein Schiff 3 aktuell unplanmäßig länger im Hafen von Southampton liegt. Grund für diese Verzögerung sind unplanmäßige Wartungsarbeiten. Sobald diese Arbeiten beendet sind, wird das Schiff den Hafen verlassen.
Die Sicherheit von Gästen und Besatzung sowie die Stabilität des Schiffes war und ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Es gab gestern einen Todesfall an Bord der Mein Schiff 3, dabei handelte es sich um einen Tod natürlicher Ursache. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dazu keine weiteren Angaben machen möchten.
Beide Vorfälle stehen in keinem Zusammenhang.