Das Selection Programm von AIDA Cruises erfreut sich grosser Beliebtheit. Derzeit fahren 3 Schiffe für AISA Selection. Die AIDAcara als Mutterschiff der Reederei und die AIDAvita und die AIDAaura. Nun folgt 2019 aus der Flotte von Costa Kreuzfahrten die Costa neo Riviera die zur AIDAmira wird. Wir haben bereits über eine Selection Reise berichtet. Übrigens steht das „neo“ bei Costa für ein ähnliches Programm.
Bund, wild und atemberaubend schön! Mit unserem neuen Schiff AIDAmira erleben Sie die Vielfalt Südafrikas und Namibias.
Warum gibt es diese Programme? Auf der einen Seite gibt es viele Liebhaber dieser alten und kleinen Schiffe, auf der anderen Seite passen diese Schiffe auch nicht mehr in die neugestalteten AIDA Welten. Daraus entwickelt sich nun auch bei AIDA eine klassischer Zweig der Kreuzfahrt der ebenfalls so viele Fans hat das AIDA die Selection Flotte verstärkt. Hier unser Reisebericht Selection mit der AIDAvita.
Neu damit auch im Programm die Routen der AIDAmira die Ihre Gäste zu den Naturwundern Südafrikas bringen wird. Dazu gehören auch viele exotische Häfen.
Start- und Zielhafen der 14-tägigen Route „Südafrika & Namibia“ ist Kapstadt. Weitere Häfen sind Durban, East London und Lüderitz am Rande der Namib-Wüste. Absolutes Highlight der Reisen sind die mehrtägigen Stopps in Kapstadt, so dass die Gäste viel Zeit zum Erkunden von Attraktionen wie dem Tafelberg und dem Lion’s Head haben. Auch in der Walfischbucht in Namibia bleibt AIDAmira über Nacht. In der großen Lagune zwischen Wüste und Meer können die Gäste exotische Tiere beobachten.
DAS OUTDOOR-SCHIFF
AIDAmira ist mit ihren großzügigen Außenflächen wie geschaffen für Urlaub unter dem Himmel Afrikas. Kreuzfahrttester hat das Schiff vor 2 Jahren kennen gelernt und darüber berichtet.
Aktuelle Schiffsinfos bei AIDA finden Sie hier.
Preisbeispiele: