Werbeanzeigen

AIDA Selection: Alles zur AIDAmira

5/5 (1)

Ab Dezember in 2019 wird die AIDAmira zur AIDA Flotte gehören und das Selection Programm verstärken.

AIDAmira
AIDAmira noch neo Riviera

Ab Dezember 2019 haben AIDA Gäste die Möglichkeit, mit AIDAmira die Naturwunder im südlichen Afrika zu erleben. Start- und Zielhafen der 14-tägigen Route „Südafrika & Namibia“ ist Kapstadt. Weitere Häfen sind Durban, East London und Lüderitz am Rande der Namib-Wüste. Absolutes Highlight der Reisen sind die mehrtägigen Stopps in Kapstadt, so dass die Gäste viel Zeit zum Erkunden von Attraktionen wie dem Tafelberg und dem Lion’s Head haben. Auch in der Walfischbucht in Namibia bleibt AIDAmira über Nacht. In der großen Lagune zwischen Wüste und Meer können die Gäste exotische Tiere beobachten. Die Reisen mit AIDAmira sind ab sofort buchbar.

Die AIDAmira wurde 1996 in Frankreich auf Kiel gelegt und kam 1999 als Mistral für Festival Cruises in Fahrt. 2004 wurde das Schiff wegen nicht bezahlter Rechnungen an die Kette gelegt. Nach einigen Verkäufen kam das Schiff zu Ibero Cruises und fuhr als Grand Mistral. Die Reederei wurde dann von Carnival übernommen. Ende 2013 wurde das Schiff dann innerhalb des Konzerns zu Costa geschoben und fährt seit dem als Costa neo Riviera. AIDA Cruises wird das Schiff in 2019 übernehmen und dem Selection Programm zuordnen. Es bleibt also weiter in der Carnival Gruppe.

technische Daten: Länge 216m, Breite 28,8m, Tiefgang 6,9m, 48200 BRZ, Besatzung 500, max. 21 Knoten, Passagiere 1700,

Wir waren bereits vor einiger Zeit an Bord und haben dieses Video und viele Bilder und Eindrücke mitgebracht.

AIDA Cruises schickt das Schiff vor der ersten Reise lange in die Werft!

Wir haben die Costa neo Riviera besucht hier geht es zu unseren Berichten:

Teil 1 Teil 2 Teil 3

Hier gibt es auch noch 160 Fotos von der Costa neo Riviera oder dann AIDAmira!

  • Rund 700 Gästekabinen insgesamt
  • Davon 14 Suiten mit privatem Sonnendeck, 80 Junior-Suiten mit Balkon, 12 Balkon- und 288 Meerblickkabinen
  • Exklusiver Service für Suitengäste

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Tags: , , ,

Categories: AIDA Cruises, Kreuzfahrt news

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: