Werbeanzeigen

Barbara Schöneberger mit Gästen an Bord der Mein Schiff 3 Kurzkreuzfahrt, skandinavische Städte und erstklassige Unterhaltung

5/5 (1)

Hamburg, 2. April 2019. Im September 2019 übernimmt Deutschlands beliebteste Entertainerin Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3 und bringt, wie angekündigt, eine Reihe prominenter Gäste mit: Unter anderem sorgen das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Soul-Star Max Mutzke für Stimmung bei der Kurzreise, die vom 3. bis 7. September 2019 von Bremerhaven über Oslo und Kopenhagen nach Kiel führt. Mein Schiff genießen, die spannenden Hauptstädte Skandinaviens erkunden und erstklassige Unterhaltung an Bord erleben – das und mehr erwartet die Gäste bei der Tour. 

An Bord präsentiert Barbara Schöneberger beim Auftritt auf dem Pooldeck (bei schlechtem Wetter zwei Auftritte im Theater) ihr Bühnenprogramm, mit dem sie im März erfolgreich durch Deutschland getourt ist. Als scherzhaft selbst ernannter „Thermomix der Unterhaltung“ gibt sie nicht nur Auszüge aus ihrem neuen Album „Eine Frau gibt Auskunft“ und Cover-Versionen bekannter Hits zum Besten, sondern plaudert den Abend über auf ihre ganz eigene Art selbstironisch und höchst unterhaltsam aus dem Leben. In Talks an Bord wird sie sich außerdem mit ihren Gästen unterhalten und aus ihrem Alltag als Moderatorin, Sängerin und von ihrer Zeitschrift BARBARA berichten. „Wir haben uns ein tolles Programm für die Gäste ausgedacht. Nun überlege ich noch, wie ich meinen Auftritt am Pooldeck weiter optimieren kann. Vielleicht lasse ich mir einen flotten Badeanzug schneidern. Denn wenn das Publikum im Pool sitzt und mir zuschaut, möchte ich ja nicht unangenehm auffallen“, scherzt die Entertainerin. 

Mit von der Partie sind außerdem das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und der deutsche Soul-Star Max Mutzke. Beide geben jeweils zwei Konzerte an Bord: Glasperlenspiel haben in diesem Jahr schon einige Male die Gäste der Mein Schiff Flotte mit ihren Songs begeistert. Als Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 bewies Carolin Niemczyk am 9. Februar außerdem, dass sie nicht nur mit Champagner feiern, sondern auch Champagnerflaschen zum Zerspringen bringen kann. „Wir spielen wahnsinnig gern an Bord. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig und ganz nebenbei nehmen wir auch für uns immer ein paar Momente Entspannung mit“, so Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Für den Soul-Sänger Max Mutzke ist es eine Premiere: Der ESC-Finalist von 2004 spielt zum ersten Mal an Bord der Mein Schiff Flotte und präsentiert hier sein neues Album: „Ich freue mich, bei dieser besonderen Reise mit von der Partie zu sein und die Gäste zu unterhalten. Nach meinem Auftritt werde ich das Schiff ausgiebig testen und hoffe, auch ein wenig von Kopenhagen zu sehen“, ergänzt Max Mutzke. 

Auftritte der Stuttgarter A-cappella-Pop-Comedy-Band Füenf, Spontan-Sessions der singenden Brüder Mitchy und André Katawazi, bekannt aus der Casting-Show „The Voice of Germany“, sowie Impro-Comedy von und mit Tante Valetti sowie Konzerte von Lounge Society runden das Unterhaltungsprogramm an Bord ab. Sportlich wird es bei Micha Østergaard: „Fit wie Barbara“ heißt es bei der dänischen Ex-Olympiaschwimmerin, die in Berlin Barbara Schöneberger und andere Prominente fit macht. In Workshops und Vorträgen zeigt die Nike-Trainerin, wie man es schafft, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und bringt die Gäste mit ihrer eigenen Methode zum Schwitzen.

Über die Reise
Die Kurzkreuzfahrt mit Barbara Schöneberger und Gästen startet am 3. September 2019 in Bremerhaven. Nach einem Tag auf See macht die Mein Schiff 3 Halt in Oslo und Kopenhagen und endet am 7. September in Kiel. Gebucht werden kann im Reisebüro, unter www.tuicruises.com oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchbar. Die 4-tägige Reise auf der Mein Schiff 3 kostet mit Premium Alles Inklusive und Event-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 799 Euro pro Person, in einer Außenkabine ab 949 Euro pro Person und in einer Balkonkabine ab 999 Euro pro Person.

Über Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger wird seit Jahren zur beliebtesten Moderatorin Deutschlands gewählt, laut Umfrage ist sie außerdem das schönste TV-Gesicht der Republik. Die Geehrte selbst sieht‘s eher locker und möchte sich gar nicht mit Superlativen schmücken, sondern einfach nur sie selbst sein. Und genau das macht sie aus. Ob seit zehn Jahren als Gastgeberin der „NDR Talkshow“, als Moderatorin der RTL-Show „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ (2013-2017), seit 2018 abwechselnd als Spielkandidatin oder Moderatorin bei „Denn sie wissen nicht, was passiert – die JauchGottschalkSchöneberger Show“, in bereits mehreren Ausgaben des österreichischen TV-Hochamts „Starnacht“ oder beim ESC-Rahmenprogramm der ARD – diese Frau begeistert ihr Publikum mit Humor, Niveau und umwerfender Nonchalance. Wie sie das macht? Barbara Schöneberger ist das, was alle sein möchten, was aber nur auf die wenigsten zutrifft: authentisch. Und musikalisch ist die Entertainerin auch: Seit mehr als zehn Jahren tritt sie als Sängerin auf und hat bereits mehrere Konzerttourneen absolviert, zuletzt um ihr Album „Eine Frau gibt Auskunft“ zu präsentieren. Barbara Schöneberger ist einfach echt. Auch wenn sie mal nicht moderiert oder auf der Bühne steht. Als „Editor at Large“ arbeitet sie für ihre eigene, bei Gruner + Jahr erscheinende Zeitschrift „BARBARA“, mit der sie außerdem eine stylische Tapetenkollektion und hochwertige Kofferlinie entworfen hat. Seit Ende Oktober präsentiert sie darüber hinaus mit „barba radio“ ihre eigene Audioplattform.

Über Glasperlenspiel
Für ihre bisher veröffentlichten Alben wurden Glasperlenspiel mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands etablieren. Ihr Megahit „Geiles Leben“ entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Mit ihren restlos ausverkauften Club- und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support-Act für Helene Fischer begeisterten Glasperlenspiel bisher Millionen von Hörern. Nach einer kreativen Auszeit meldete sich das Elektropop-Duo, bestehend aus den Partnern und Kollegen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, im letzten Jahr mit ihrem neuen Album „Licht und Schatten“ zurück.

Über Max Mutzke
Seit 2004, als der Soul-Star aus dem Schwarzwald für Deutschland den 8. Platz beim Eurovision Song Contest belegte, ist der Soulstar aus dem Schwarzwald nicht mehr aus der deutschen Musik-Szene wegzudenken. Mit seiner neuen CD „Colors“ begeistert er seine Fans mit zwölf mitreißenden Titeln, die hauptsächlich aus Coverversionen bestehen.

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Tags: , , , , ,

Categories: tui-cruises

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: