Werbeanzeigen

ZDF Traumschiff vor dem aus!

4.89/5 (9)

Das erfolgreiche Konzept von Wolfgang Rademann steht vor dem aus. Beim ZDF versucht man gerade mit neuen Ideen und Gesichtern an Bord die Serie zu retten. Das Schiff gerät dabei immmer mehr in den Hintergrund. Dabei vergisst man aber das gerade die einfach gestrickten Storys mit schönen Schiffsbildern und dem vorprogramierten Happy End das eigentliche Erfolgsgeheimnis war.

Traumschiff Kapitän Silbereisen
Traumschiff Kapitän Silbereisen (Bild ZDF)

Seit es neue Macher beim ZDF gibt, geht es mit der Serie rapide „Berg ab“! Sascha Hehn konnten die Fans noch akzeptieren, mit Harald Schmidt sieht es schon anders aus, der war von Anfang an überflüssig.

Leider gehen dann gute Entscheidungen, wie Daniel Morgenroth einfach nur unter.

Die letzte Folge enttäuschte schon schwer, weil es mehr um Bilder aus Afrika ging und nicht um Storys an Bord. Dazu kommen noch fachliche Fehler. Die Storys sollten aktuelle Bezüge haben zu aktuellen gesellschaftlichen Problemen! Liebes ZDF warum? Traumschiff war immer einfach, gemütlich, unkompliziert und unpolitisch….genau deshalb haben wir es so gerne gesehen. Muss es denn immer um die großen Probleme auf dieser Welt gehen?

Florian Silbereisen der an sich schon umstritten ist, soll wieder neue Zuschauer bringen. Ein grosser Fehler, das ZDF verwechselt hier Volksmusik- Fans mit der Fangemeinde vom Traumschiff. Das sind völlig unterschiedliche Welten!

Das ZDF legt nochmal nach, mit weiteren angeblichen Zuschauermagneten wie das ehemalige DSDS Sternchen Sarah Lombardi, die kaum noch jemand kennt, oder PRO 7 Clown und Moderator Joko Winterscheidt oder nun ganz neu der ex. Bundesligaspieler Weidenfeller.

Alles Versuche zwanghaft Zuschauer zu generieren. Nun in diesem Fall ist die Quote garantiert weil sich viele das Elend ansehen wollen.

Schade wie eine über viele Jahre so erfolgreiche Serie in kürzester Zeit vernichtet wird. Neue Folgen für 2020/21 wird es wohl unter diesen Umständen nicht mehr geben.

Ihre Bewertung ist uns wichtig!

Werbeanzeigen

Tags: , , , ,

Categories: das Traumschiff, Kreuzfahrt news, ZDF Traumschiff

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

One Comment on “ZDF Traumschiff vor dem aus!”

  1. Peter Stilbach
    16. Mai 2019 at 15:40 #

    Viele Vorschläge bekamen die „Traumschiff“-Macher. Leider hören sie nicht auf uns. Phoenix hat gute geeignete Kapitäne die sehr gut in die Serie passen würden. Wichtig wären mehr Szenen von der „Amadea“ als vom Land. Natürlich sind bessere Handlungen wichtig (obwohl viele Zuschauer „seichte“ Unterhaltung mögen). Es muss nicht die „Deutschland“ sein, auch die „Amadea“ hat eine Chance verdient. Änderungen in der Qualität der Serie sind möglich, man muss es nur wollen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: